vw teilemarkt

NZ Motorumbau!

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

moin leute kann mir einer sagen ob der Motor vom Polo 2 in einen Polo 3 ohne probleme reinpasst? habe noch den nz motor aus meinem alten winter 2er und der soll nun in den 3er was muss ich umbauen?

kann mir noch einer sagen welche kennbuchstabe der polo 3f(75ps) hat? ist wegen umbau der nocke und der ansaugbrücke!

danke schonmal im vorraus!



Der Motor passt, ist im 3er auch serie verbaut worden.
Brauchst Kabelbaum, Steuergerät und den Motor natürlich.

Und der 75PS Motor aus dem 2f heißt mit Motorkennung 3F


wegen dem motor müüste normal schon gehen ich würd alles umbaun kabelbaium is ja klar aber auch beide pumpen und halt den ganzen rest

Zitat:

kann mir noch einer sagen welche kennbuchstabe der polo 3f(75ps) hat?


damit hast du dir deine frage schon selbst beantwortet der mkb is 3f



Mit den Pumpen kommts drauf an was der 3er für einen Motor drin hatte, NZ, 3F und noch einer waren die gleichen Pumpen


Motor passt. Hat(te) der 3er auch einen NZ drin?


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

habe leider vergessen die pumpen auszubauen welche kann ich noch nehmen?

der kabelbaum reicht der aus dem Motorraum der ist ja neben dem sicherrungskasten eingesteckt passen die stecker hunterprozentig überein?

kann ich den kühler von 2er auch einbauen?


ja die mit der mpi haben die gleiche

hab aber letztens nen spi aav aus und einen mpi nz eingebaut und der hatte original schon die starke pumpe drinn ka warum


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

und was heißt das auf deutsch? kenn mich doch nicht so aus!

welcher hat der 3er polo 55ps?


ja den kühler brauchst du den ausm zweier weil der andere anschlüsse hat als der ausm dreier nur beim fest machen musst du en wenig improvisieren der hat auch etwas andere halter
pumpen gehen vom nz 3f und py



Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

dumme frage welche pumpen sind das wo liegen die?

naja gut dann habe ich ja eigentlich alles ausser die pumpen!


ja den kühler brauchst du den ausm zweier weil der andere anschlüsse hat als der ausm dreier nur beim fest machen musst du en wenig improvisieren der hat auch etwas andere halter


Der zweier Kühler ist mit Winkeln verschraubt und der 3er verspannt, ich glaub nicht das der vom 2er in den 2er passt oder anderst rum

Im 3er gibts 2 Motoren mit 55PS den NZ und den AAV


Eine sitz im Tank beim Tankgeber unter der Rücksitzbank, die andere unterm Auto beim Benzinfilter


der passt rein haben wir auch schon gemacht den braucht er ja wegen dem einen anschuss

der überlauf vom ausgleichsbehälter geht beim zweier direkt an den kühler und bein dreier an diesen verteilerflansch am zylinderkopf überm getriebe


Stimmt, aber den Anschluß am Flansch kann man zur Not auch "stilllegen" mit einem Stück Schlauch, ner Schraube und einer Schelle. Hab ich auch schon gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen