vw teilemarkt

Tüv Trixen

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Hey jungs wie siehtsn aus hat einer mal ein paar tips beim tüv zu trixen mein problem is das mein auto hinten und vorne genau 1 cm zu tief sind, das mit dem reifen druck hab ich schon probiert aber viel bringt das leider auch nich. Hab ein Gewinde Fahrwerk und das gewinde is voll gefressen mit Treck und sitzt Fest ich weis leider nich weiter ich brauch unbedingt die eintragung weil ich viel unterwegs bin also Bitte Bitte Bitte Helft mir



gelöschtes Mitglied

    tja pech sag ich nur !


    solche komentare kann man sich echt sparen ! ich wird versuchen es mit einer drahtbürste sauber zu machen!



    hmm wersuch mal nen starkes reinigungsmittel was den dreck zersezen könnten und dann wie schon gesagt worden ist mit einer drahtbürste oder vielleicht mit einer zahnbürste dei ist kleiner und kommt überall besser hin vielleiht auch ins gewinde das würde ich prob
    und dieses dumme kommentar vergiuss es einfach das ist doch keine antwort pech gehabt verstehe ich net wie man so was schreiben kann
    aber reinigungsmittel bürste und dann silikonspray oder fett damit die " schraube " runterhehen kann
    einfach mal probieren und beim nächsten mal ist nicht böse gemeint aber besser pflegen öffters mal saubermachen und net so verschmutzen lassen


    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    Mhhh das hab ich mir gedacht naja ich danke dir trozdem NILS


    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    Ich danke euch aber noch ne andere frage hab vor 2 tagen erst spur und sturz eingestellt muss ich das dann danach auch wieder machen ?


    Wie definierst du "zu tief"? Bodenfreiheit? Auspuff auf der Achse? Scheinwerfer?
    Wenn nix schleift würde ich einfach hinfahren und es eintragen lassen. Wenn er meckert kann man sich ja immer noch den Kopf zerbrechen...

    mfg sam


    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    Also mein Problem is volgendes :

    Laut der ABE :Abstand Radmitte - Börtelkannte VA 290 mm HA 305 mm
    Aktuell VA 290 mm HA 295 mm auserdem wären die scheinwärfer unter den vorgegebenen 500 mm laut Tüv müsste ich das Fahrwerk um 10 mm höher drehen (gewinde) leider is mein gewinde wie gesagt voll mit treck und seit ca 2 jahren wurde da auch nix mehr saubergemacht


    Ich würde mir einen anderen TÜV suchen...wegen 10mm außerhalb des geprüften Bereichs hab ich noch keinen meckern sehen. Ich weiss zwar wo ich solche Prüfer finden würde, aber da fahr ich halt nicht hin

    Wenn das Fahrwerk verdreckt und (beim Highsport sehr wahrscheinlich) leicht ( ) festgerostet ist, würde ich über Nacht einen Rostlöser (z.B. was von Caramba) einweichen lassen und das erstmal saubermachen. Von einer Drahtbürste würde ich dabei allerdings abraten.
    Wenn dir dabei die Gewindegänge nicht wegbröseln, klappts auch wieder mit dem Verstellen. Fürs erste Lösen kann dann aber schon zusätzlich zu dem Schlüssel ein Hammer oder eine Verlängerung von Nöten sein

    Wenn das geklappt hat, drehste die Kiste vorne und hinten auf 260mm und kommst vorbei



    Antworten erstellen