vw teilemarkt

6n GTI 1,6 16V

Pololimit
  • Themenstarter

Hi leute,
ich habe mal ne frage, was benötigt man wenn man einem "normal motorisierten" Polo (45-75ps) mit einem 120PS Polo GTI Motor ausstatten will?
Auf jeden fall erst mal motor, Steuergerät, Kabelbaum, antriebswellen,
und
getriebe: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-1-Getriebe-ueberholt-12-Monate-Gewaehrleistung_W0QQitemZ8065437876QQihZ019QQcategoryZ61160QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mir wurde gesagt, dass die Achsen vom 6n für den Motor schon für den polo gti ausgelegt sind. siehe in dieser Produktbeschreibung http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-1-Achse-hinten-ohne-ABS_W0QQitemZ260016009332QQihZ016QQcategoryZ61871QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und wenn man die Trommelbremsen abnimmt die Scheibenbremsen an die Hinterachse bekommt!
Die Vorderachsenbremsen sollen schon dafür ausgelegt sein.
Sind diese Vermutungen richtung und brache ich noch etwas anderes zum umbauen?
Danke schon mal, Pololimit



also nimms mir net übel, aber auf die produktbeschreibung würd ich nix geben! soweit ich weis, hat ein 94er 1,3er ne andere hinterachse und en anderes getriebe als en 99er gti!
mal abwarten ,was die anderen meinen!

lg


also du brauchst definitv die lucas bremsanlage vom gti oder holst dir eine vom 2er oder 3er golf 16v.
hinten mit scheibe natürlich.deine achse hinten kannst du lassen,brauchst nur neue achszapfen für scheiben hinten und eben die bremsanlage an sich.
zudem hat der gti auch einen hinterachstabi drin.glaub aber nich dass der pflicht is beim umbau.
der stabi vorn muss geändert werden....ein dickerer muss her.



gelöschtes Mitglied

    Doch der Stabi ist Pflich und auch die größere Bremsanlage inklusive Bremskraftverstärker .

    Wäre interesant zu wissen was Du für ein Polo hast , wirklich ein 97er 6n ?
    Da Deiner noch keinen Beifahrerairbag hat und die waren ab mitte 95 Serie so viel ich weiß .

    Wenn Du noch alte ZE hast ( alter Tacho wie bei einem Golf 3 ) dann kann man getrost alles Tauschen ,
    hatte ich hinter mir .

    Egal was Du da planst es geht in die Hose ,
    kann Dir hier nur unsere Forensuche ans Herzen legen .

    Hier findest Du von mit schon mindestens 10 Themen darüber und 300 Antworten auf so einen Umbau .

    Mehr mag ich dazu nicht sagen da schon alles in der Forensuche steht .

    Aber ein Tip gebe ich noch ,kaufe Dir ein verunfallten Polo GTI und bau die Sachen rüber oder noch besser sofort einen Kaufen da man nach dem Umbau genau so viel Versicherung bezahlt als wäre es ein 6n GTI .

    mfg


    Pololimit
    • Themenstarter

    den umbau wollte ich gar nicht machen
    ich wollte nur mal mein allgemeinwissen vergrößern, was nun meine Achsen und Bremsen aushalten. hab nen 97 polo mit neuem tacho (wie golf4).
    mfg


    Pololimit
    • Themenstarter

    @ Chappys Polo
    was meinst du mit ZE?


    gelöschtes Mitglied

      Ze meinte ich Zentrallelektrik .

      Die ersten 6n wie meiner hatten noch alte Ze .
      Erst Mitte 97 wurde auf neue Umgestellt .

      Auch wurden da noch viel mehr Sachen am Polo 6n geändert .

      - Achsschenkel
      - Getriebeaufhängung
      - Schaltung
      - Sicherungsblock und die ganze Elektrik
      - Amaturenbrett
      - Heckklappe

      usw. da wurden diverse Änderungen gemacht .

      Bei Deinem wird der Umbau schon leichter sein aber nur mit Motor tauschen ist es trotzdem nicht getan .

      Achsen wie gesagt auf jedenfall eine mit Stabi auch wenn es beim Tiefergelegten Auto nichts bringt .
      Bremsen auf jedenfall die großen mit Scheiben hinten .

      mfg Stephan

      Und noch viel mehr


      gelöschtes Mitglied

        ist die bremse vorn ab 16V (101PS) nicht eh größer ?


        Antworten erstellen