vw teilemarkt

Mit dem Latein am Ende...

multicolor0lli
  • Themenstarter

Leute, ich bin kurz vor der Verzweiflung. Folgendes:
Ich hab ne JBL GTO 4000 Endstufe, in der Ablage zwei 6x9 (auch jbl) und hatte einen Raveland Bandpass drin. Lief alles prima. Dann hab ich mir ne größere Kiste von Kenwood geholt, eingebaut, und PIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEP. Ja, halt das übliche ich hör die drehzahl ewig laut im radio und den cd-player hör ich auch (so ein regelmäßiges "Klopfen"). Okay, ihr sagtt jetzt sicher:
1. Masseschleife - Ich hab das Massekabel schon an hundert vrschiedene stellen gelegt, immer das gleiche.
2. Mach doch den Raveland wieder rein! - Hab ich gemacht, Problem bleibt.
3. Liegen Chinch- und Stromkabel auf der gleichen Seite? - Ganz blöd bin ich auch nicht^^
4. Masse-entkoppler! - Hab ich drin, sonst wär mir schon der Kopf geplatzt, auf dauer aber auch keine Lösung, da beschissene Klangqualität

Ich brauch die Masse-entkoppler für Front UND Rear, sonst hilft das gar nichts.

Ich hab auch die Chinchkabel überprüft, da liegt nirgends ein drähtchen frei.

Endstufe hab ich auch schon ausgewechselt, hat trotzdem weiter gepiiiiieeeeept.

Das einzige was mir heut aufgefallen ist: Als der Stift vom chinchkabel (Papa-stecker) den ÄUßEREN Teil vom Mama-Stecker berührt hat war das piepen weg.
Also das eine chinchkabel war komplett drin, und als es dann den oben beschriebenen Kontakt gab hat das piepen aufgehört.

Wird da jemand schlau draus?

Bitte helft mir!

Mfg, euer Olli



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Also ich hatte das Problem auch schonmal das ich die drehzahl im Radio verfolgen konnte,ein freund von mir hat,weil auch ich alles eigentlich richtig gelegt habe,nur meine Chinchkabel anders gelegt,bzw auch anders angeschlossen,mehr weiß ich auch nicht darüber sorry!


    das chinch und das stromkabel dürfen nicht zusammen laufen



    verzweifeln hilft nix.... ich habs bei jedem kumpel anders gelöst, da gibts wohl kein patent... NUR BEI MIR WILLS NICHT WEG ich hab stunden dran gesessen, kabel hin und her gelegt, ferit-kerne gelegt, massepunkte gewechselt, tubenweise leitpaste verschmiert....und das scheiss pfeiffen ist immer noch da...


    Bei nem Freund gings Pfeifen erstweg nachdem er die Lichtmaschine getauscht hatte. Aber ehrlich gesagt wäre mir das zuviel Act.
    Was du vielleicht noch probieren könntest wäre ein Entstörkondensator der (glaub ich) zwischen Lichtmaschine und Batterie kommt. Von Helix gibts da einen...


    multicolor0lli
    • Themenstarter

    /quote: Was du vielleicht noch probieren könntest wäre ein Entstörkondensator der (glaub ich) zwischen Lichtmaschine und Batterie kommt. Von Helix gibts da einen... /quote

    kannst du mir da mal nen link sagen wo ich sowas finde?
    wär echt nett, mfg, 0lli


    Natürlich kann ich dir nen Link geben.

    Hier einmal der Cap (nennt sich CAP33)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und hier einen Shop wo es den gibt (ist reiner Zufall, keine Ahnung obs den irgendwo günstiger gibt, war eben eines der ersten Ergebnisse auf google)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen