vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

calipso
  • Themenstarter

Hallo.
Bei meinem Polo besteht das problem, dass ie heckscheibendüse nicht mehr Funktiniert.
1. Offenbar hat schon mein vorbesitzer aran rumgmacht jedenfalls ist die Düße hinten bündig abgebrochen, und ich bin am rätseln wie man den rest entfernen könnte.
2. Wenn ich den hecksheibenwischer betätige ließt irgendwo das wischwasser in den innenraum. Es kommt dan bei der linken hinteren Sitzbank zum vorschein. Wo führt denn der schlauch lang(Für den Fall dass ich die düse reparieren kann) und wie kommt man am dümmsten ran?

Danke schonmal.



gelöschtes Mitglied

    Naja das mit dem Wegmachen? Machst am besten mal ein Foto rein von dem Teil, den Schlauch könntest auch drinnen lassen und vorne an der Pumpe wo der Verteiler von dem Wassergedönz ist wegmachen und irgendwie den Hebel abstellen dass die Pumpe für Hinten nicht mehr geht.


    gelöschtes Mitglied

      in der hinteren verkleidung auf der fahrerseite is der schlauch zusammen adaptiert die verbindung hat sich gelöst hatten wir beim anderen polo auch! verkleidungen b und wieder zusammenstecken! probier halt ned so oft die düse aus denn da läuftne menge wasser innen innenraum bei unserm warsnen guter halber lieter bisses jemand gechekt hat!



      Falls du den Heckwischer dran behalten willst wirst du dir wohl einen neuen Motor kaufen müssen. Glaube nicht das es die Düse extra gibt. Aber hier im Forum gibt es einige die den Wischermotor verkaufen wollen. Einfach mal unter Biete gucken.


      calipso
      • Themenstarter

      Naa. dann bleibt die Düse eben einfach aus...
      Hab jetzt die Pumpe vorne verstopft, damit es nicht mehr raussifft.


      polotreff.de
      #6 - 12.09.2006heckscheibendüse bei polo funktioniert nicht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen