vw teilemarkt

Sprung in der Mittelkonsole?

calipso
  • Themenstarter

Ich habe in der Mittelkonsole rechts oberhalb vom Mittelausströmer einen Riss. Kann man den vielleicht irgendwie stopfen oer so, dass er nicht mehr ganz so offensichtlich ist? Muss keine Schönheit sein, aber zumindest kein Staub sollte sich mehr darin sammeln.

danke schonmal.



gelöschtes Mitglied

    Da gibts irgend so ein Kunststoff Reparier Zeugs, ist so ne schwarze Masse, kannste reinkneten und das wird dann hart.

    Habs mal gesehen aber weiß nicht mehr wie das Zeug heißt, soll aber nicht schlecht sein, musst halt nur sauber arbeiten.

    Greetz Achim


    Gut zu wissen,hab auch 3 Risse in der Mittekonsole,... :(

    Gruß Mathias.



    das problem hat glaub ich wirklich jeder 6n in seiner geschichte gehabt ich musst meine letztes jahr leider auch wechseln! ist recht teuer, würd drum wirklich erst mal mit so einer dichtmasse mein glück probieren.. obs gut aussieht kann ich leider nicht sagen.. lass es uns doch wissen

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      gibts fast überall so daletzt beim aldi! hab auchnen riss meistens oben rechts und da hats jeder soweit ioch weiss ! wenn ich meine mal lacken lass werd ich dess einfach verschmelzen mittem lötkolben und basta!


      calipso
      • Themenstarter

      Des mit der Paste klingt schon mal gar nicht so schlecht. Wenn man wüsste wos die gibt? Baumarkt? Autohändler? Werkstatt?


      gelöschtes Mitglied

        gugg im baumarkt und wenns die ned ham geh zum karosseriebauer oder lackierer mit reparaturservice!


        Is voll ärgerlich un dann glei 3 Risse,....wenn es schon ma angesprochen wird,bei mir is die Mittelkonsole ja lackiert,kann ich über die Dichtmasse mit ein wenig Lack dann drübber gehe?Sin ja nur ganz winzig die Risse.


        Zitat:

        das problem hat glaub ich wirklich jeder 6n in seiner geschichte gehabt ich musst meine letztes jahr leider auch wechseln! ist recht teuer, würd drum wirklich erst mal mit so einer dichtmasse mein glück probieren.. obs gut aussieht kann ich leider nicht sagen.. lass es uns doch wissen

        gruss


        Nö ! irgendwann haben die das mal modellpflegetechnisch gewechselt und die neueren halten !



        gelöschtes Mitglied

          haha toll stefan aber alle vor ende 97 sind halt ned so!


          das mag wohl richtig sein ^^


          ja ich habe auch so einen oben rechts freund von mir auch und die freundin von meinem bruder auch das scheint eine krankheit zu sein bei dem 6n. Werde mir eine auf dem schrottplatz besorgen.

          gruß thomas


          ja das ist typisch für den 6N, meine Mittelkonsole hatte auch den Riss. Hab nun dank dem lieben Röbbi eine neue lackierte Mittelkonsole. Die haben da wohl die Schrauben damals zu fest angezogen und deshalb gabs die Probleme.


          Zitat:

          Gut zu wissen,hab auch 3 Risse in der Mittekonsole,... :(

          Gruß Mathias.




          standard problem beim polo :'( :'( :'( :'(


          calipso
          • Themenstarter

          Ok. Ich hab den Riss mit spachtelmasse Aufgefüllt und schwarz überlackiert. Sieht man jetzt viel weniger. ist aber ein gefummel.

          Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen


          hatte auch die alte war vor paar Tagen bei unserer Autoverwertung und da war eine von einen 99er die ist viel stabiler als meinen alte

          Kosten 15€


          und passte die einfach so?


          ja wenn´s noch die vom 6n1 ist ja


          calipso
          • Themenstarter

          Für den umbau muss man aber des halbe auto zerlegen oder?


          Ich ahb die sache ein wenig professioneler repariert. Hab mir die mühe gemacht und die ganze mittelkonsole ausgebaut, dann hab ich die risse mit einem sekundenkleber zugeschmiert. als die sache trocken war hab ich die stelle geschliffen und mit feinspachtel überzogen. Das ganze dann mit 800er Schleifpapier in form gebracht. Danach die ganez Mittelkonsole lackiert mit der dose und das ding sa aus wie neu. Ist auf jedenfall sehr viel billiger als das teil bei vw neu zu holen


          polotreff.de
          #21 - 12.09.2006mittelausströmer 6n
          Antworten erstellen