vw teilemarkt

MAx Geschw: 110 kmh ?

Pr3dator
  • Themenstarter

.



gelöschtes Mitglied

    wieviel hat der polo gelaufen , was hast du fürn motor, läuft der motor auch auf allen 4 zylindern?


    also das klingt böse nach nem kaputten zylinder!denn selbst der kleine 33kw 45ps polo "rennt" mindestens 140 kmh



    vll auch vergessen in den 5ten zu schalten?


    Mach ma mehr angaben zum Motor.
    Wenn im Schein was von 150steht denke ich mal, dasses ein 1,3er mit 55PS AAV is...
    Und wenn die Kerzen nimmer die besten sind, des Öl völlig alt und der Luftfilter zu, können des schon Faktoren sein die Leidtungsmindernd sind.
    Als ich meinen gekauft hab, bin ich auch auf die Bahn gangen. bei 120 war ende. Denn hab ich den Vorbesitzer angerufen und mal bissi gefragt. Der sagte denn, dass der Wagen gut ein Jahr gestanden is. Ich Ölwechsel gemacht Filter war auch voll zu wie Sau, und bei der Gelegenheit gleich neue Kerzen reingemacht. Da er eh 115000km hatte auch gleich noch Zahnriehmen mit und zu Bosch gefahren und die Zündung einstellen lassen.
    Und siehe da, seitdem läuft er 170 ohne Probs(Selbstverständlich laut Tacho)


    Pr3dator
    • Themenstarter

    ist der VW polo 6n mit 50 ps

    wie kann ich prüfen, oder der motor auf allen 4 zylindern läuft ?


    gelöschtes Mitglied

      wenn der läuft wirst du das hören oder sehen ob der unruhig läuft wenn der sich rüttelt und schüttelt


      as hört man eigentlich...der motor läuft dann nicht ganz rund...ja is was schwer zu beschreiben...fahr mal zu ner werkstatt und frag ob mal ein fachmann sein ohr dranhalten kann


      gelöschtes Mitglied

        oder du lässt mal kompression messen dann siehste was da los ist



        Also ich hab auch den 6n 50
        ps und der rennt mit rückenwind und heimweh 170. sollte aber die 110 locker packen


        schon mal trecker gefahren?!? wenn ja dann haste das 3 zylindergefühl...hört sich dann auch so im stand an! läuft dann aber eigentlich auch keine 110 mehr...zumindest hat meiner das nicht mehr geschaft! kriege jetzt mit den 195iger reifen auch nur noch 155 drauf...mit den 185iger lief er mit rückenwind bergab na menge heimweh und michi im rücken so 175...man war mir da mulmig (armer polo).


        Pr3dator
        • Themenstarter

        habs nochmal getestet ... hat super geklappt


        Tja was soll man dazu sagen!?
        Evtl kann sowas überhaupt nicht verstehen!
        Vollbeladenes auto! dann mit 50 ps die kontrolle über ein auto verlieren!? Wie soll das denn gehen wenn man nicht wie schumi unterwegs ist!?

        Ich sag dazu mur selbst schuld... und nach dem Bild her zu sagen würd ich sagen du hast dich nicht nur ein bisschen verschätzt sonder " den karren voll im garten gelandet" Schade um den Polo!


        Sauber und dann auch noch in Vluyn... sind ja nur ein paar meter von mir! Werd erstmal checken mit wem du nen Rennen gefahren bist....


        gelöschtes Mitglied

          hm also ich heiz ja auch wie son kranke durch alle kurven -.- ( meistens mit 120-130 so alle mit 60 oder 70 durch müssen ) aber das heck is mir noch nie ausgebrochen -.-


          mit wem biste rennen gefahrn? ^^


          und was willst du mir ner neuen frintscheibe weo nem "wirtschaftlichen totatalschaden" ? -.-

          ich würd da eher mal empfelen nen neuen polo zu kaufen... denn alleine 1 airbag kostet um die 1000€ -.-


          gelöschtes Mitglied

            kevelear is aber nich so nah an vluyn wie mein lintfort also mit 50ps kontrolle verlieren kenn ich nur von meiner ex (da war blitzeis.. jaja..). wenn er ne teilkasko für seinen polo hat kann er sämtliche teile aus glas über die versicherung abrechnen lassen. ansonsten selber bezahlen.


            gelöschtes Mitglied

              wenns hier schon um airbags geht habe ich mal ne frage. also ich habe hier noch nen beifahrer und nen fahrerairbag vom 6n liegen. kann man die so einfach austauschen wenn die bei einem ausgelöst haben oder muss dann auch noch dieses steuergerät ausgetauscht werden? oder sollte man auf jeden fall die finger davon lassen?


              gelöschtes Mitglied

                solang du keine komplette werkstatt, das benötigte werkzeug und ganz wichtig die nötigen kenntnisse hast, finger weg. ganz klar, FINGER WEG.


                Joa Lintfort ist nur komplizierter zu fahren!
                Glasschaden bringt aber nix an geld! glaub alle scheiben bringen 700€.
                Und Airbag Tauschen wie schon gesagt FINGER WEG.


                gelöschtes Mitglied

                  also von lintfort nach vluyn fahr ich theoretisch eine straße


                  Klar du wohnst ja auch fast direkt daneben!
                  Hör dich mal um was der gemacht hat und schau mal inne Zeitung!
                  Kann das immernoch nicht glauben Volles auto und dann noch heizen!
                  Da hat man schon die Verantwortung für 4 andere und grad dann fahr ich doch normal... ne ne....


                  gelöschtes Mitglied

                    also nen vollbesetzter 50psler und heizen, da passt für mich irgendwas nich zusammen. ausser der hat versucht ne 90 grad kurve mit 100 zu nehmen. ich check ma morgen früh meine tageszeitung ab, da steht sowat ja meistens drin. ich kann nur für mich sprechen, hab ich jemanden dabei fahr ich garantiert nich so wie ich allein fahren würde. ok, ich kann eh nur einen mitnehmen, aber dat tut nix zur sache.


                    Pr3dator
                    • Themenstarter

                    jungs ch bin nicht geheitzt ... ich hatte schließlich meine onkels, copusen, cousine im auto

                    da heitz ich bestimmt nicht wie nen verrückten ! Hab die kurve einfach zu spät genommen ... ist ne vorfahrtskurve und wollte egtl grade aus aber dann meinte mein cousen das wir ja noch aral wollen und hab schnell noch links gelenkt ... hatte dabei 40, die kurve kann man 40 nehmen ! hab ich 1 monat lang und freunde auch ohne probleme, ist normal bei der kueve

                    naja aber dann hab ich so schlagartig nach links gelenkt (mein fehler) das das auto hinten ausgebrochen ist, da so viele drinne saßen ... dann ist es passiert, hab vor schrecht nichtmals die bremse getroffen und aufm gas getretten



                    Wie geil...
                    Man hätte ja auch gradeaus fahren können!
                    kleinen umweg fahren!

                    Da kann man nur sagen sorry... aber


                    gelöschtes Mitglied

                      trotzdem dämliche geschichte, hatte auch mal nen 6n mit 50 ps und hab den außer auf nem zugefrorenen parkplatz nie zum ausbrechen gebracht, hoffe du machst mal sowas wie ein sicherheitstraining wenn du deinen füherschein wiederhast


                      gelöschtes Mitglied

                        dacht eigentlich dat fronttriebler untersteuern (also über die vorderachse schieben) und nich wien hecktriebler übersteuern (heck bricht aus).


                        Entweder er hat hinten nur 0,5-1,0 bar auffe Reifen gehabt, er ist total unfähig ne Kurve zu fahren oder hier will uns einer ne Lampe bauen. Der sitzt wohl am PC u. freut sich 2.tes Arschloch das alle soooooooooo brav auf sein Problem eingehen!"!


                        'Das ist der 2te 335/30/18 Thread....

                        Also den polo hab ich noch NIE dazu bekommen das er hinten aber auch nur irgend eine andeutung gemacht hat, solbst mit bodenwellen wenn der wagen springt, NICHT>


                        gelöschtes Mitglied

                          und grad vollbesetzt wo die bodenhaftung eigentlich am besten sein sollte ( und dat selbst mit 145/65 r13).


                          Also ich habs auch schon gepackt. Aber mit 40? nenene. Bei mir wars winter un Schnee auf der Strasse und ich war viel zu schnell. Hab ihn aber nach bischen querstehen wieder gefangen. aber auf trockener Strasse finde ich es auch sehr unwarscheinlich das das passiert.

                          Jetzt hab ich wenigstens auch ma meinen Senf dazugegeben auch wenns ihm mit seiner Frage nach den Airbags usw. eigentlich nicht weiterhilft


                          Antworten erstellen