vw teilemarkt

Felgenschloß verloren, und nun?

dahusky
  • Themenstarter

Hey leude... kling doof ist es auch!
ich hab mein Schlüßel für die Felgenschlösser verloren bzw. find den nicht mehr wieder. Und morgen soll n anderer Mootr rein und naja muss ja Antriebswellen etc. abmachen... Habt ihr ne Idee wie ich die Felgenschlösser aufbekomm oder den Motor reinbekomme ohne dei Felgen abzubauen?

Im Anhang ein Bild der Felgenschloßart.

MfG

Husky



b0_1.jpg
b0_1.jpg

gelöschtes Mitglied

    es gibt so nüsse für den steckschlüssel der passt sich der form an und damit bekommst du das schloss auf...

    oder halt nen ersatzschlüssel bestellen aber das dauert..


    gelöschtes Mitglied

      Ne lösung wäre auc heinfach die schraube rausbohren aber dann ist sie halt am arsch

      mfg



      dahusky
      • Themenstarter

      hmmm en nuss die sich anpasst hört sich gut an ^^
      Wo bkomm ich sowas?


      evtl, könnte dir nen schlüssel service typ helfen? also die man anruft wen man haustür schlüssel vergessen hat etc..


      dahusky
      • Themenstarter

      Jao aber mitm rausbohren ahb ich imma n bissle Angst!
      Wenn die Schraube dabei drauf geht ist mir ziemlich Latte hauptsache ich kann morgen Motor umhängen?!?!


      gelöschtes Mitglied

        die nennen sich magische nüsse oder so... bekommt man im werkzeughandel... aber der hat sonntags natürlich zu...


        dahusky
        • Themenstarter

        Joa son Schlüsselmann kost aber auch n Haufen geld :-(


        dahusky
        • Themenstarter

        Genau das it Mein problem das morgen Sonntag ist!
        Sonst wäre ich mal zum reifenhandel gefahren die aben bestimmt öfters solche Probleme ^^



        Zitat:

        Ne lösung wäre auc heinfach die schraube rausbohren aber dann ist sie halt am arsch

        mfg


        Also das habe ich einmal gemacht! Nie wieder Es sei den du hast richtig gut bohrer und nen GR. Bohrmaschine dann geht es besser! Hab nen loch reinbebohrt 10 und nen linksdreher benützt.

        mfg. Mathias

        p.s. bei ATU oder wo du die teile gekauft hast kannst einen Schlüssel nachbestellen.


        wenn du an die schraubenköpfe gut drankommst,deck alles gut ab und schweiss ne schraube an.


        gelöschtes Mitglied

          wozu eigentlich antriebswelle raus ?
          ich hab meine bloß am getriebe gelöst und dann hängen lassen bzw. zur seite gebunden ...

          was die blöden radschlösser angeht ... wenn du pech hast, bekommste keinen neuen adapter mehr nachbestellt und dann haste das vergnügen mit rausbohren ... meist kommt man ja nicht gescheit dran um was draufzubraten...


          Würde ma zu nem Vertragshändler fahren die haben so ne ganze Kiste voll mit solchen Nüssen quasi universal für fast alle Felgenschlösser. Kannst ja dann en paar kilometer nur mit 4 schrauben pro rad fahren


          Zitat:

          Kannst ja dann en paar kilometer nur mit 4 schrauben pro rad fahren


          das rad hat doch eh nur vier schrauben ?


          du kannst doch die schrauben am getriebe flansch abmachen und die antriebswellen auf die seite hängen ham wir auch so gemacht beim letzten umbau


          upps.... joah der alohol sry kla meinte 3 schrauben ^^


          dahusky
          • Themenstarter

          Guteb morgen joa n Kumpel meinte auhc das das auch ohne Felgen abbauen klappen müsste!
          Vielen Dak für die schnellen Hilfen. Melde mich dann heute Abend ob alles geklappt hat und der neue Motor läuft
          Bis dahin

          Gruß

          Husky


          die felgenschlösser sind im moment bei atu im angebot!

          Gruß hunsus


          dahusky
          • Themenstarter

          Jo leute alles kloar gegangen Mootr ist drinne läuft und Antriebswellen warn kein Ding ging auch so!

          Gruß

          Husky


          polotreff.de
          #19 - 10.09.2006vw adapter felgenschloß verloren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen