vw teilemarkt

kleines Kennzeichen oder nur weniger Buchstaben?

Zu mir haben sie gesagt das ich mir vom TüV ein kleines Kennzeichen eintragen lassen kann...allerdings muss der Prüfer auch eintragen ob es ein Motorradkennzeichen sein soll oder ein kleines "normales" Kennzeichen...Wenn dann ein kleines normales eingetragen wird müssten sie mir auch auf jedenfall so eins ausstellen...



na das passt mir eigentlich.


ich muss september eh zum Tüver und dann werde ich ihm einfach sagen das er es so eintragen soll.


Und dann wieder zur Zulassung und hoffen.


Wie ist das eigentlich mit Bestandsschutz?

Immerhin hatte ihc ja vorher schon ein kleines Kennzeichen..

kann ja eigentlich auch nicht sein das manche ihre extrem breit Felgen behalten dürfen und nun kann man nichtmal nen kennzeichen erneuern


wie das bei den kennzeichen mit dem "Bestandsschutz" ist kann ich leider nicht sagen...

Und ob der TüV Prüfer dir ohne weiteres so ein kleines Kennzeichen einträgt weiß ich leider auch nicht es sei denn du kennst den Prüfer oder er hat einfach nur nen guten Tag...



bei mir im schein steht jetzt: raum in mulde für kennzeichen **mm x **mm

war vorher beim chef vom amt und der hat mir auf ne zettel geschrieben, dass ich bescheinigen lassen muss, dass die rückrüstung auf normale größe unverhältnismäßig wäre.

habe jetzt ein 46er kennzeichen. das hatte ich ja vorher auch schon, allerdings mit 2 zahlen und 2 buchstaben,dann passt die saison nicht mehr dazu.

also hab ich jetzt 2 buchstaben und eine zahl + saison bekommen. kenn hier in sg allerdings niemanden sonst, der das legal hat ^.^ polizei wundert sich auch immer


die rechtliche Lage sieht so aus, dass ein Umbau bis zu 1000Euro zumutbar ist um ein normalgroßes 52er Kennzeichen verbauen zu können, dies gilt im übrigen auch für Ami-Modelle, irgendwelche Umbauten bei dem die Mulde absichtlich verkleinert wird, sind nicht angedacht

euer Prüfer kann bescheinigen, dass ein kleines Kennzeichen ratsam ist, aber am Ende liegt es trotzdem im Ermessen der Zulassungsstelle


Also zwei Buchstaben und eine Zahl hab ich bis jetzt immer gehabt...zb. SLS-XK*, SLS- OI*, SLS-BC*, SLS-KB* und SLS-LC* sind immer noch in meinem Besitz..Hab die immer ohne Probleme bekommen...
Aber ein Bekannter von mir hatte vor nem halben Jahr auch keins mit 2 Buchstaben und einer Zahl bekommen wieso auch immer...kommt wohl immer auf den Mensch auf der Zulassungsstelle an...


Zitat:

SLS-XK*, SLS- OI*, SLS-BC*, SLS-KB* und SLS-LC* sind immer noch in meinem Besitz


na da hastes doch, den gehen langsam die Schilder aus, wenn du soviele hast


Ja das sind alles die Schilder die momenan auf meinen Autos drauf sind...
Was ich aber nicht ganz verstehe und immer ne Wut krieg ist wenn ich hier Leute rumeiern seh die ein Buchstabe und eine Zahl als Kennzeichen haben und die auf den "großen" Schildern drauf sind...macht doch keinen Sinn....Und davon fahren hier genug rum...
Mein alter Azubi hatte damals seinen Honda angemeldet und da hat der ein Buchstabe und eine Zahl Bekommen obwohl er nicht mal so ne Kombi wollte...das ist mir dann auch wieder alles zu hoch...

Ne alternative wäre auch einfach den EU Balken mit der Flex zu maltretieren hat der Bruder meines Schwagers so gemacht


2 Buchstaben und 1 Zahl kriegst ja kaum noch für Motorräder hier...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen