vw teilemarkt

Gefahr bei Tieferlegung

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Hallöchen,

habe gerade in einigen Foren wo es generell um Tieferlegung geht gelesen, dass einige Leute bei drei Türern beim Tieferlegen risse in der B-Säule bekommen haben.

Da ja hier ein Polo tiefer ist als der andere mal die Frage ob schon wer erfahrung mit solchen "Problemen" gemacht hat.

Liebe Grüße
mIKE



Gehört hab ich des auch schon. Aber nicht bei "neueren"Autos
Hatten mal nen Käfer inner Werkstatt der hatte den Rahmen verzogen weil er ein dermaßen hartes Fahrwerk drinne hatte. Solche Sachen. Auch wennd beim 2F oder 86c ein ZUhartes Fahrwerk reinmachst ohne zusätzliche Verstrebeungen wie Domstrebe oder(besser UND) Fahrwerksstreben oder Verstärkungsrahmen von Salzmann können sich unter Umständen die Dome verziehen. Aber denn brauchst schon ein extrem hartes Fahrwerk wie Koni gelb oder Spax oder halt die Dämpfer zugeknallt mit Federwegsbegrenzer, sodass er bei jeder kleinsten Unebenheit aufschlägt.
Ich hab lediglich des Prob, dass, wenn ich mein Auto mim Wagenheber aufbocke die Tür klemmt, lasse ich wieder runter gehts se wieder normal. Aber des is normal


Ich hab mir nur schon die Domlager und Radlager durchs Tieferlegen gefetzt



Ja, meine sind auch im A***
aber des waren sie schon als ich ihn gekauft hab


Was machen die denn da?


gelöschtes Mitglied

    Wäre mir neu mit der B- Säule .

    Welches Modell soll den davon Betroffen sein ?

    Der 6n hat dadurch generell das Problem das das Getriebe kaputt geht durch die Spannungen von der Antriebswellen bei einer Ordentlichen Tieferlegung .

    Auch die Getriebeaufhängung geht kaputt was mir auch passiert ist .

    Bei den G40 sollen die Holme einknicken was ich schon 2 mal gesehen habe .

    mfg


    bei nem kumpel von mir (er hat einen 100% unfallfreien polo g40),
    gab es durch sein extrem hartes fahrwerk risse an den domen, die sich dann weiter durch den ganzen forderbau zogen.
    er ist aber auch etwa 5 jahre damit herumgedüst und ist auch nicht unbedingt jedem schlagloch ausgewichen.


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Gut, dass ich gefragt habe...
    Aber ich frag mich ganz ehrlich wieso soviele das dann noch machen.

    Ich habe vor 7 Monaten den Führerschein bekommen und fahre seit dem nen BJ 86 Polo... Dienstag bekomm ich den BJ99 halt und wollte auch ein bisschen was dran machen aber nun bin ich unsicher

    Danke aber schonmal für die Antworten.
    Vielleicht kann man ja noch weiter sammeln...


    gelöschtes Mitglied

      Sieht halt gut aus, hast ne bessere Straßenlage aber bei unseren Straßen würd ich tieferlegen mit nem eher weicheren Fahrwerk.

      Naja sagen wir so, meinem Kumpel ist er grad von der Straße gesprungen. Der hat ein zu Hartes (Koni) Fahrwerk drinnen gehabt und ist um ne Kurve gefegt, naja wie es so ist Schlagloch in der Kurve, der Karren reingedonnert und förmlich aus der Kurve gesprungen, seither hat er eher ein weicheres drinne, weil sowas hartes ist für die Rennstrecke ok, aber auf der Straße schrott.



      @12inch: du kannst dein auto ja auch dezent mit 40er federn tieferlegen,dann wird dein fahrwerk auch nicht härter.


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Zitat:

      @12inch: du kannst dein auto ja auch dezent mit 40er federn tieferlegen,dann wird dein fahrwerk auch nicht härter.


      Hast du nen Foto von nem BJ99 6N wo die drin verbaut sind ?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gut, dass ich gefragt habe...
        Aber ich frag mich ganz ehrlich wieso soviele das dann noch machen.



        weils geiler aussieht !


        Zitat:


        Bei den G40 sollen die Holme einknicken was ich schon 2 mal gesehen habe

        mfg


        Welche Holme?


        gelöschtes Mitglied

          hier sind Bilder von einem Kollegen aus dem Club .
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Und hier ist meine Zerissene Aufhängung vom Getriebe .
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Oha
          Aberdenke mit entsprechenden mittelchen(Verstärkungen)sollte man dieses Prob in den Griff bekommen oder?


          gelöschtes Mitglied

            Jetzt ist nur noch die Frage:

            "Was versteht ihr unter harten Fahrwerken?"

            Schreibt mal einfach die Marken auf. Ich hätte das gerne mal gewusst.

            Eines soll angeblich sehr hart sein.

            Koni gelb

            Gruß Don247


            Spax verbreitet auch extremes "eingeschweißte Stahlstangen feeling"


            ja koni gelb iss echt fies!hatte das ne woche drinne und sofort probleme mit dem rücken bekommen selbst auf glatter fahrbahn merkste jeden nano unebenheit!und wenn du über ne fluppe fährst haste gespürt ob mit oder ohne filter!

            wer koni fahren möchte und kann respekt aber mir in ein straßenauto nie wieder!


            gelöschtes Mitglied

              [QUOTE

            • und wenn du über ne fluppe fährst haste gespürt ob mit oder ohne filter!
              [QUOTE



            • Geiler Spruch Don Syco!
              Lach mich kaputt.


            • Ich hab hinten rote Sachs Dämpfer drin. Und da merkt man auch alles auf der Straße. So in der Art: Oh, da liegt n Brief auf der Straße. Hoffentlich ohne Briefmarke.
              Aber die Straßenlage ist einfach genial!


              hatte in meinem ersten ein 60/40 powertech, mit winterreifen ging es einigermaßen. aber mit sommerreifen (8x13 mit 175/50) war es zu hart in meinen augen.

              man sollte auch darauf achten nicht zu harte reifen zu nehmen. das hat auch noch ein bissel mit der härte des gesammten fahrwerkes zu tun.

              fahre jetzt in meinem aktuellem polo ein FK und das ist angenehm, wenn man nicht grade über kopfsteinpflaster fährt.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen