vw teilemarkt

fehlt mir was?

BeN *
  • Themenstarter

hallo leutz!

hab hier mal 2 sachen fotografiert und wollte fragen ob mir da teile fehlen?

bei dem ersten denke ich das ein schlauch oder sowas fehlt...wenn ja wofür is der da?

und beim 2ten bild sieht es so aus als würde ein stecker fehlen oder sowas...wofür is das da?

ich hab einen 94bj 2F mit 45PS



10-09-06_1214.jpg
10-09-06_1214.jpg
10-09-06_1221.jpg
10-09-06_1221.jpg

gelöschtes Mitglied

    bild 1 is der warmluftschlacuh für den winter betrieb. und bild 2 is der öldruckschalter.


    der schlauch der fehlt, ist dafür, dass der motor im winter warme luft vom krümmer aus ansaugt.



    Beim erseten Bild fehlt der Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung, brauchst im Sommer nicht.
    Beim zweiten Bild feht der Stecker vom Öldruckschalter, den solltest suchen und wieder drauf stecken, müsste irgendwo da oben rumliegen beim Schalter
    Gruß Nadine


    Muss mal den Schnorchel da vom Luffi abnehmen,dann brüllt der wie Sybirisch Bär


    gelöschtes Mitglied

      Also das erste ist die Ansaugluftvorwärmung, ist so ein Aluminium Schlauch, mach nachher fotos und mess den Durchmesser,


      BeN *
      • Themenstarter

      seid ihr sicher das ich auch nen öldrucksensor habe? denn ich finde keinen stecker der in der gegend rumhängt und auf dieses stück passt

      hab da aber nochn paar sachen wo ich fragen zu habe...mach gleich nochma bilder


      BeN *
      • Themenstarter

      so hier noch ein paar bilder

      bei dem ersten und zweiten seht ihr so nen komischen schlauch der da baumelt...ich hab ka wofür der is und glaube nicht das der da so hängen sollte

      beim dritten bild würde ich auch gerne wissen was das is und ob der so dahin kommt


      DSC02410.JPG
      DSC02410.JPG
      DSC02411.JPG
      DSC02411.JPG
      DSC02413.JPG
      DSC02413.JPG

      Ich würd sagen das die Schläuche alle nach der Kurbelgehäuseentlüftung aussehen. Der kleine läuft normal unter der Ansaugbrücke durch an den Ventildeckel. Der große senkrecht nach oben zu einem Ventil oer was das sein soll, von da geht der kleine auch weg.



      BeN *
      • Themenstarter

      auf dem ventildeckel hab ich aber nen schlauch stecken...kann es sein dass ein alter schlauch is der gar nich mehr angeschlossen is und keine funktion hat?


      Das der Schlauch keine Funktion mehr hat kann auch sein, kann man so aber nicht sagen. Kann auch sein das der einfach in der mitte kaputt ist der Schlauch und deshalb ein teil oben noch dran ist und das andere unten rumbaumelt.
      Der große müsste von unten an den Luftfilterkasten gehören, Du hast ja den runden drin.


      gelöschtes Mitglied

        wieso fehlt den bei deinem polo soviel? haste den so gekauft?


        BeN *
        • Themenstarter

        ja hab ich...aber da war noch alles ok

        also ich hab die stelle gefunden wo der dicke schlauch hingehört...und hab ihn wieder draufgesteckt...so num zu dem kleinen baumelnden schlauch...hab mal oben an dem schlauch gezogen der auf den ventildeckel kommt und siehe da er war weiter unten durchgerissen...das was da baumelte war der rwst vom schlauch...werd mir wohl einen neuen besorgen müssen...hab mich auch schon gewundert warum mein motor so unruhig läuft...danke an alle!


        alter was fährste für ne karre!fehlt die hälfte haste wenigstens sitze und nen motor drinne?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen