vw teilemarkt

Motorhaubenumbau

Clint
  • Themenstarter

Hi Leute,

Hab mir vor kurzem meine Haube für teuer Geld umbauen lassen und nun würd ich gern wissen was ich machen muss und vor allem was ich beachten muss beim Eintragen, oder ob ich das überhaupt eintragen lassen muss. hab da nämlich gehört das z.B. angeschweißte Hutzen und einlässe nicht unbedingt eingetragen werden müssen.

Zu den Dingen die ich machen lassen hab: Hutze, 3x Einlässe Links und rechts und Motorhaubenverlängerung

Hier is noch nen Bild wies aussieht.

PS:
Nich wundern wenn ich nicht vor dem nächsten Wochenende antworten kann, weil ich in der Woche nich an nen Internetanschluss ran komm.



IMG_1592.jpg
IMG_1592.jpg

gelöschtes Mitglied

    bei meiner hutze die ich hatte , hatte ich n materialgutachten dabei zum eintragen. musst alles eintragen lassen soviel ich weiß.


    Clint
    • Themenstarter

    So, Aber wo bekomm ich ein Materialgutachten her? Macht das normalerweise der Karosserieschweißer oder muss man sich das irgendwo her besorgen oder wie?



    gelöschtes Mitglied

      hehe sind deine kanten schon gebördelt? weil wenn die so scharf sind wie aufm foto musste ned mal zum tüv fahren der trägt dess sowiso ned ein!


      Tachchen,
      ganz einfach!

      du fährst los und besorgst dir nen wasserschlauch (dursichtig) für die spritzdüsen, son meter oder so!

      den schneidest du auf und steckst ihn über die scharfen kannten der motorhaube! Einzelabnahme beim TÜV und fertig ist!
      Hat mir mein tüvman so gesagt und hat auch so geklappt! Ich sag nur hauptsache eingetragen! kannste nachdem tüv ja einfach wieder abmachen!

      LG timo


      Clint
      • Themenstarter

      Also die kannten sind nich scharf, so doof bin ich ja auch nu nich, und ich hab das mir dem schweißer auch genauestens abgeklärt wegen dem TÜV. da sollte es eigendlich keine probleme geben.


      gelöschtes Mitglied

        na dann fahr hin und lassne einzelabnahme machen


        Clint
        • Themenstarter

        will ich ja auch, aber brauch ich dazu nich nen Materialgutachten?


        gelöschtes Mitglied

          hmm wenndu nen bb ohne gutachten auch eintragen lassen kannst wird dess auch gehen! ich denk da wird nix anderst sein!



          Clint
          • Themenstarter

          Alles Klar, ich werds einfach mal versuchen, ich meld mich dann nochmal wenn ich da war


          Clint
          • Themenstarter

          So, war letztens bei der DEKRA in Schwerin und die ham mir die Haube ohne Beanstandungen abgenommen, Kostenpunkt: 56€.
          Und heut war ich die Papiere aktualisieren lassen.

          Ich dank euch nochmal für eure tipps

          Hiermit ist dieses Thema beendet


          polotreff.de
          #12 - 30.10.2006motorhaubenumbau polo
          Antworten erstellen