vw teilemarkt

86c Drehtzahlmesser nachrüsten wo anschließen?

yxy
  • Themenstarter

also ich hab nen alten led-drehzahlmesser zu hause rumliegen (war ursprünglich ein tuningteil für'n trabbi).
weiß noch nicht ob er überhaupt im polo richtig funktioniert, aber dürfte ja nix anderes sein als die, die's immer nich als tuningzubehör gibt.
die frage ist jetzt wo ich den anschließen kann (um erstmal zu testen).
ich hab übrigens keinen dm neben dem tacho, aber abgenommen werden müsste die drehzah ja trotzdem.



gelöschtes Mitglied

    ja halt bei deiner zündspule


    yxy
    • Themenstarter

    im motorraum hab ich einen anschluss (siehe bild) gefunden. zwischen dem schwarz-braunen und dem grünweißen kabel ändert sich die spannung abhängig von der drehzahl.
    würde ich das da anschließen, wüde ich ja gleichzeitig etwas anderes eventuell überbrücken (was dann gegebenenfals nicht mehr funktionieren könnte)...jemand erfahrung damit?
    aber es muss doch auch ein anschluss bis in den innenraum führen (wo auch der tacho mit integriertem dzm angeschlossen wird) ich wüsste gerne welche kabel ich da nehme und wo ich die überhaupt finde (will ja nich das ganze a-brett rausbauen)



    polo-dzm-s__bs+gw.jp
    polo-dzm-s__bs+gw.jp

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen