vw teilemarkt

wie baue ich den tank aus und baue nen neuen ein

DenizPolo2GT
  • Themenstarter

hi mein tank hat ne riesendelle in der mitte. komischerweise kann cih auch nur ncoh für 10 euro tanken.mehr geht irgendwie nicht rein.und das doofe die anzeige zeigt voll an ist es aber nciht.wisst ihr wie ich das problem loswerde udn noch wichtiger wie baue ich einen tank aus und nen anderen ein?
danke

es geht um nen polo2 bj90 Gt75ps



Tipp mal das deine Tankentlüftung zu ist, darum Tank zusammengezogen (Delle drückt den Geber nach oben darum Anzeige nie auf leer) und Du kannst nur so wenig tanken weil die Luft nicht aus dem Tank raus kann.
Alle Schläuche die zur Entlüftung dienen mal anziehen und prüfen ob Luft durchgeht, vielleicht ist ja einer verstopft.
Bei mir war es der Aktivkohlefilter der zu war, hatte gleiches Problem.
Gruß Nadine


DenizPolo2GT
  • Themenstarter

vielen dank. sehr lieb.ich kontrolliere das mal



Und was hast du dann mit der Delle gemacht?
Hatte das Problem auch?
Bei mir war auch der AktivKohleFilter zu und hat mir ne böße Delle innen Tank gemacht!
Nun is der Filter wieder frei und der Tank dicht,allerdings mit Delle...
Hat jemand ne Idee was i machen kann um die Delle rauszubekommen ohne das der Tank undicht wird?

Thx im vorraus


tank ausbauen und delle zurückdrücken, wenns schiefgeht neuen tank organisieren


keine andere möglichkeit?
wi stellst dir das vor mit rausdrücken?
glaubst man kann im eingebauten zustand den tankgeber mit der vorförderpumpe ausbauen und von dort die delle mit irgendetwas herausdrücken?meinste dass des noch dicht bleibt oder das man so ne paste draufschmiert damit es wieder dicht wird?

thx


du kannst es ja mit nem pümpel fürs scheiß haus (die rohre frei zu machen) versuchen
Spaß, ja, versuch ma so, rückbank raus, tankgeber usw und dann yallah.
Machs doch einfach, ich denke da passiert nix.
Wenn doch, schnell zum schrotti und neuen besorgen, wat willsu sonst machen. Versuch ja net so witze und mach das blech vom tank warm oder so.....


Hört sich doof an, aber meinen haben wir mit Pressluft aufgeblasen.
Aber die komplette Delle ging nicht raus.


Zitat:

Hört sich doof an, aber meinen haben wir mit Pressluft aufgeblasen.
Aber die komplette Delle ging nicht raus.


Pressluft? wie ging dat denn?



Im eingebauten Zustand war das damals, einen Gummistopfen genommen mit Loch drin für Pressluftpistole,oben am Schnorchel angesetzt und aufgeblasen. Entlüftung davor zugemacht.
Mein alter Meister ist auf die Idee gekommen, war billiger als ein neuer Tank und hat gereicht das mein Schwimmer nicht mehr aufsetzt wenn der Tank leerer war.


konkrete idee^^ hätte nich gedacht, das das funzt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen