vw teilemarkt

Getriebeschaden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute, also...

Das Getriebe in meinem Polo 6n macht Mahlgeräusche und mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass es quasi "hin" wäre, jetzt hab ich schon mehrfach was vom "überholen" von Getrieben gelesen, weiss jemand, ob was ein defektes Getriebe von reparieren oder ähnliches kann? Ein neues ist unglaublich teuer und ein Gebrauchtes DKF.Getriebe zu bekommen scheint unmöglich zu sein ... bitte um Hilfe :'(

Lg Dirion



Na sicher ist es möglich ein Defektes Getriebe wieder instand zu setzen, es kommt schon ein bischen drauf an was defekt ist, ich hatte vor einem Jahr bei meinem ersten Getriebe schaden auch einen Riss in der Kuppel, war nicht so nett aber selbst das wurde wieder 100%tig in Stand gesetzt und Lief wieder wie eine eins! Hat aber auch fast 900 Euro gekostet... Würde mich an deiner stelle erstmal informieren was eine instandsetzung bei dir kostet.


Also die Ersatzteile mit wellen usw kosten beim Händler ca 70€. kann aber auch nicht sagen wieviele teile der neue bekommen hat!?
Es passt ja eigentlich fast jedes Getriebe nur kann deine Übersetzung nachher anders sein, sprich Höhere Endgeschwindigkeit!
Würd mit deinem Getreibe aber nicht mehr fahren da es sonst später so aussehen kann und dann braucht du ein ganz neues!
Hatte vorher das CWU und jetzt das 8P drin.
Hab für das Getriebe welches keine 80tkm gelaufen hat ca 70€ bezahlt



ABCD0012.JPG
ABCD0012.JPG
ABCD0013.JPG
ABCD0013.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank für Eure Beiträge, ich werde mir eine andere Werkstatt suchen und nach einer Instandsetzung fragen, ich vermute, dass meine erste Werkstatt nicht ganz "fähig" war mir mehreres Vorzuschlagen, als gleich was neues in mein Fahrzeug zu pflanzen....

Lg Dirion


Antworten erstellen

Ähnliche Themen