vw teilemarkt

Gute Subwoofer Kiste?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könnt ihr mir vielleicht sagen was eine gute, aber auch nicht all zu teure Subwoofer Kiste ist? Sprich die Marke und woher etc.. eBay?
HiFonic is ja schon ma geil..

zur zeit hab ich N Subwoofer von Magnat, und der is voll schei....e..^^



gelöschtes Mitglied

    wat darfs sein? bassreflex? geschlossen? bandpass? wieviel kohle willst investieren? wieviel leistung muss er verkraften? single? double? triple?


    was für ne musikrichtung hörst du so ?



    also willst du ne Kiste und nen woofer? Geh mal www.wooferstore.de die baun auch einzelne kisten und die machen echt mächtig druck in verbindung mit nem guten woofer. Vielleicht findest du dort ja schon eine Kombi mit woofer aber die sind leider recht teuer :(


    gelöschtes Mitglied

      also die meisten musikrichtungen sind ja wohl mit bassreflex am besten bedient rooman, oder täusch ich mich da?


      .... joa einer der nur bissi muski in seinem auto hörn will nimmt ne bassreflex ...

      wenn man ein wenig mehr wert auf klang legt sollte man das schon unterscheiden ....

      denn alle 3 kistenvarianten klingen anderes ....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Oh gott, oh gott Sooo schneellll soviele antworten^^ goil^^

      Also am meisten hör ich so die richtung trance.. aber auch charts kram..
      und gedacht hab ich mir da N single.. weil wat großes dann passt ja nix mehr in kofferraum.. lol

      die leistung... hmm gute frage.. und preis.. also über 150 Euro nöö


      gelöschtes Mitglied

        Eyebird oder Axton


        gelöschtes Mitglied

          brauchst für die kiste ne endstufe? dann kannst dein magnatteil für die heckablage benutzen und die kiste befeuerst mit ner eigenen stufe und am besten mitm powercap dabei.
          http://cgi.ebay.de/2500W-G-POWER-PAKET-ULTRATIEF-PEGEL-statt-588_W0QQitemZ4629276653QQihZ002QQcategoryZ14268QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          das wär jetz ma mein vorschlag.



          Zitat:

          brauchst für die kiste ne endstufe? dann kannst dein magnatteil für die heckablage benutzen und die kiste befeuerst mit ner eigenen stufe und am besten mitm powercap dabei.
          http://cgi.ebay.de/2500W-G-POWER-PAKET-ULTRATIEF-PEGEL-statt-588_W0QQitemZ4629276653QQihZ002QQcategoryZ14268QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          das wär jetz ma mein vorschlag.


          und das mit der Heckablage würd ich gleich wieder vergessen...

          Ist saugefährlich und wenn du pech hast dann dticht der woofer die boxen aus...

          besorg die am besten ne 4 kanal (wenn de nicht schon eine hast) und häng da den woofer gebrückt und das frontsystem dran!


          gelöschtes Mitglied

            ich hab noch nie gesehen das ne basskiste die lautsprecher aus ner ablage gedrückt hat.


            der drückt die auch nicht aus der anlage sondern sticht die boxen im klang aus (wenn du pech hast)

            ich glaube man nennt das phänomen akustischen kurzschluss oder so


            gelöschtes Mitglied

              hi,

              also ich kann dir nur die JBL GTO 1000 empfehlen! die kostet 100,- neu! und macht verdammt viel druck! ich hab zusätzlich noch en frontsystem drinne und hab auf dem letzten DB test 139 DB gehabt. das is mehr wie genug. und der klang is auch für das geld absolut empfehlenswert.


              gelöschtes Mitglied

                deswegen soll se ja die ablage über ihre vorhandene magnat befeuern. hatte in meinem alten polo vorne nen 87er und hinten nen 6"9er über radio und die doppelbandpass anner stufe im kofferraum. die höhen und mitten konnte man von hinten klar deuten, den bass nich, logisch, der kam zu gewaltig vonner kiste.


                Bitte nicht diesen ELEKRTOMÜLL aus dem Ebay empfehlen ! ! ! ! !

                Da hat man kein spaß dran .... und die stufe leistet niemals 2500 watt .... die kiste ist auch absoluter müll und ist nicht berechnet ... die kiste wird irgendwo in asien in masse hergestellt und die billighändler baun da ihre bässe rein ... hab die schon oft genug gesehn ....

                Gruß Roo


                gelöschtes Mitglied

                  du kannst dir gern den elektromüll von ebay mal bei mir anhören kommen. klar is das kein vergleich zu high end komponenten, aber für die mäuse son krach im auto is schon geil.


                  das man damit krach machen kann ist klar .....


                  gelöschtes Mitglied

                    ich kann damit musik hörn, ich habn ordentlichen rums hinter mir, mehr wollt ich nich


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    ICH WILL AUCH WIEDER NEN RICHTIGEN RUMS IM AUDO HAM^^

                    Hab ne 4 kanal endstufe..

                    Ich werd euren tipss hinterher gehen... danggööö @ all


                    @Magot: ein akustischer Kurzschluss ist was anderes. Der tritt auf wenn der Lautsprecher einfach so ohne eine "Schallwand" betrieben wird. Bestes Beispiel, nimm einen Sub (ohne Gehäuse) und lass ihn mal laufen, du wirst keinen Bass bekommen.


                    gelöschtes Mitglied

                      was wird den hier für ein schrott empfohlen?

                      kauf dir nen atomic energy en12s4, kostet so €160,- die kiste kann wohl jeder bauen.
                      mit dem woofer kann man dann auch spass haben und der kann dann auch klingen!

                      einige meinen immer ein woofer wäre gut, wenn er "drückt" :(
                      lautsprecher sollen aber den klang wiedergeben und sollen also KLINGEN! "drücken" werden sie von alleine, keine sorgen. außerdem kann der ebay-schrott da auch nicht mal richtig drücken... krach is wohl das einzigste was der kann...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      hmm

                      sooviele sachen und immer noch nich schlauer..

                      aber ich werd mal schaun

                      danke an euch


                      polotreff.de
                      #23 - 20.09.2006wie macht mann eine gute subwoofer kiste ? guter subwoofer für polo guter subwoofer kiste für subwoofer guter subwoofer car gute subwooferkisten gute subwooferkiste welche subwoofer kiste macht am meisten druck guter subwoofer 2010 gute subwoofer
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen