vw teilemarkt

Wie den Spoiler Lackierfertig machen?

coolchip
  • Themenstarter

Ich hab mir einen "neuen" Spoiler zugelegt. Der ist aus Hartschaum und hat noch ein paar unschöne Schnittkanten und kleinere Beschädigungen. Die werde ich aber spachteln und schleifen. Kein Problem.
Allerdings muss ich das Ding zum Schluss beim Lackierer in Farbe hüllen lassen. Und das soll so günstig wie möglich sein. Also will ich das Teil komplett vorbereitet haben. Muss das dann grundiert werden? Schon. Oder?
Was nimmt man da für ein Grundierer? Ist Spritzspachtel auch eine Grundierung? Weil Spritzspachtel mach ich auf jeden Fall zum Schluss drauf und die Schleifspuren weg zu bekommen.



wenn du alles fertig geschliffen hast, musst du füller draufmachen!

lg


nimm um die kleinen schleifriefen wegzumachen füller! denn auftragen und dann mit 400 schmirgelpapier nass glattschleifen! der füller hat 2 funktionen er übernimmt zum teil einmal denn spritzspachtel und einmal die grundierung! dose füller liegt so zwischen 7-10€!



würde aber auf keinen fall 1k-füller nehmen!


also ich hab nun füller aus der sprühdose genommen und war damit vollkommen zufrieden! weil er halt schön aufzutragen ist, schnell getrocknet ist und auch gut schleifbar ist!


funktionieren tut das, nur mit 2k füller is es bedeutend einfacher und du kannst kleine unebenheiten viel besser ausgleichen!


coolchip
  • Themenstarter

Hm... ich dachte Spritzspachtel ist Füller !?!

Das mit dem Nassschleifen ist mir klar.


gelöschtes Mitglied

    spritzspachtel ist kein füller

    das ist viel zu grob eben um größere unebenheiten wegzumachen anstatt zu spachteln.

    hab meine stoßstangen z.b. mit 360 nass abgeschliffen. dann zum lackierer der hat kunstoffhaftgrund und füller draufgetan. dann hab ich s geholt und wieder geschliffen (600er). dann nochmal zum lackierer füllern. dann hab ichs wieder geholt und mit 800er geschliffen. so wurden die dinger spiegelglatt. zum schluss zum lackierer der hat dann die farbe gespritzt das ganze hat mich für schlossträger heckspoiler 2 stoßstangen und schiebedach (da dalle) 120 euro gekostet den lack hab ich noch vom auto lackieren


    du sagtest du wirst alles spachteln...spachtel so gut wie möglich, also sehr glatt...spritzspachtel würtde ich da nicht drauf machen, das würde dann bestimmt eh der lackierer machen was dann wiederum mehr geld kostet..

    naja zurück rum vorbereiten...

    du schleifst den spachtel mit 220er papier o.ä......anschließend gehste
    nochmal mit feinerem papier nach, z.B. 360er...evtl. noch nass mit noch feinerem papier aba viele sagen das der spachtel das wasser aufsaugt...von daher würde ich es nicht machen, ich schleife auch nur trocken den spachtel...naja da gehen oft meinungen auseinander^^

    wenn alles schön gespachtelt und geschliffen ist, machste ca. 2-3 gänge füller drauf....am besten grundierfüller....den ersten gang nicht deckend machen.....den 2. deckend und dann nochmal evtl. den 3. gang schön glatt füllern....anschließend den füller mit 800er naß schleifen...und wenn du willst kannste nochma mit 1200er nassem schleifpapier nachgehen...

    jez kann es lackiert werden^^



    hallo leute ich habe meine front mit 600 naß vorgeschliefen und dann grundiert und dann nochmal mit 1200 naß nachgeschliefen und dann selber gelackt.

    gruß thomas


    coolchip
    • Themenstarter

    Ok, ich denke ich habe es verstanden. Dann werde ich mir jetzt erst mal Füller besorgen. 800er und 1000er Papier habe ich noch. Das hab ich genommen als ich meine Mittelkonsole neu lackiert habe.

    Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.


    coolchip
    • Themenstarter

    Noch ne kleine Verständnisfrage. Füller = Filler
    Oder?
    Und Füller = Grundierung ?

    Und Filler bzw. Füller ist doch das Zeug was gespritzt oder mit dem Pinsel aufgetragen wird. Richtig?


    polotreff.de
    #13 - 13.09.2006lackierfertig machen wie schleife ich den alten autolack lackierfertig muss auf filler noch grundierung gespritzt werden lackieren spolier grundierung? nach auto grundierung spritzspachtel drauf geben? spoielr spachteln und lackieren was versteht man unter lackierfertig hartschaum lackieren spoiler grundiert lackierfertig lackierfertig schleifen schleifspuren filler spritzspachtel selber machen spoiler spachteln tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/14000/14400_1.jpg lackierfertig auto wie grundiert man lackierfertige stoßstangen wie lackiere ich meine spoiler richtig 1k füller auf spachtel 800 schmirgel nass http://www.polotreff.de/forum/t/57728
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen