vw teilemarkt

Lenkradflattern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich benötige mal euere Hilfe.

Ich fahre einen Polo 6N2 und seid zwei/drei Monaten flattert mein Lenkrad.
Es bei einer Geschwindigkeit von 80 und seit kurzem immer.

Habe Räder schon nachschauen lasse sind aber OK.

Ich war jetzt schon in drei Werkstätten aber so richt weiterhelfen kann mir keiner. Sind halt auch nicht mehr das was Sie mal waren.

Auto da lassen, kann teuer werden, so Ihre Aussagen.

Kann mir jemand helfen?

Danke



Mal die Spur neu einstellen lassen
Mfg


Habe dasselbe Problem. Die Spur ist aber neu eingestellt. Bei mir es bei 70 km/h :'(



gelöschtes Mitglied

    Hast du die Reifen mal auswuchten lassen?

    Kann echt manchmal schnell passieren das eine Unwucht drin ist.

    Gruß Don247


    Also bei mir sind die Reifen neu und die Felgen neu aufbereitet. Meinst du, dass das innerhalb von 4 Monaten schon zu einer Unwucht kommen kann?


    gelöschtes Mitglied

      Servus

      Jep das geht schnell. War bei mir auch der Fall. Sogar nach 2 Monaten schon.
      Hab zuerst gemeint ich müsste die Reifen erst mal richtig anfahren dann würde es verschwinden. Das war aber nicht so.

      Hab es dann auf Garantie od. so in der Art neu gewuchtet bekommen. Und siehe da, es war weg.

      Gruß Don247


      Interessant. In einem anderen Beitrag habe ich gerade gelesen, dass es auch daran liegen kann, dass es an den Spurplatten liegt. Was kann da sein?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich habe auch mal meine Winterreifen die nagelneu sind aufgezogen und habe immer noch das Problem.

      Macht mich langsam verrück


      gelöschtes Mitglied

        Spurplatten. Sorry hab ich keine.

        Kann aber auch sein das man welche drauf hat und die nicht richtig drauf sind. Wie in dem Thread beschrieben. Das es dann auch vibriert.

        Ich hab halt nur schon viel mitbekommen wie schlampig einige Werkstätten Reifen wuchten. Deswegen dachte ich zuerst an die Unwucht der Reifen bzw. Felgen.

        Gruß Don247



        Bei den Winterreifen ist es noch eher verständlich...
        Aber wenn es bei den Sommerreifen auch ist...

        Wallace, hast du zufällig auch Spurplatten drin?


        gelöschtes Mitglied

          @Wallace.

          Gut wenn du die Wintereifen drauf hast und immer noch dasselbe Problem liegt es auf jeden Fall nicht an den Felgen.


          Dann werde ich am besten auch mal das mit den Spurplatten angehen, wenn's nichts hilft, sind's wohl die Felgen bzw. Reifen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich habe keine Spurplatten drin.


          Dann sind es wahrscheinlich bei dir die Reifen und bei mir die Spurplatten


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Es kann aber doch nicht sein das die Sommer und Winterreifen
          einen weg haben, oder


          also ich hatte mal das problem, dass alles vibriert hat nach neuem wuchten so ab 80-100!

          bei mir war ein stein im motorraum rumgeflogen und hat den kühlerlüfter zerlegt!
          da der sich automatisch dreht ab nem bestimmten druck von vorn und ne unwucht durch den stein hatte, hat mein auto gewackelt!

          das hat hier auch keine werkstatt herausgefunden!

          Gruß


          radlager oder querlenker mal nachgeschaut ?


          polotreff.de
          #18 - 12.09.2006vw lenkrad flattert lenkradflattern neue sommerreifen vw polo lenkradflattern lenkradflattern vw polo
          Antworten erstellen