vw teilemarkt

Lenkrad vibriert

Konsdi
  • Themenstarter

Bei einer Geschwindigkeit von (genau !) 70 km/h vibriert mein Lenkrad bzw. es wackelt leicht hin und her...

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße von Konsdi


Sehe gerade, dass ein ähnlicher Beitrag aktuell ist. Also die Spur wurde erst eingestellt.



Hatte ich auch, bei mir lag es daran das die Felgen nicht richtig gewuchtet waren. Wenn du Spurverbreiterungen hast schau mal nach ob se auch richtig aufliegen den wenn icht kann es zu vibrationen kommen. Habe meine Power Tech durch FK ausgetauscht und weg war das Flattern!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen!


Konsdi
  • Themenstarter

für die Antwort.
Also ich hab auch die FK-Spurplatten. Wie meinst du das, dass sie richtig aufliegen. Was sollte da nicht stimmen?



Ich hab welche mit Zentrierung. Um die draufzubekommen muss man die Nabe ein wenig abfeilen. Wenn dann die Platte nicht richtig aufliegt kann es passieren dass das Rad anfängt zu Eern. Dnn Flattert das Lenkrad!


Konsdi
  • Themenstarter

Dann werde ich da mal schauen.


mal was einfaches alle Radschrauben fest angezogen?

mfg
marcus


Konsdi
  • Themenstarter


Hai,

habe selbiges Thema bereits im Forum Fahrwerk diskutiert. Überschrift VA unruhig. Vielleich gibts da was interessantes für Dich.

Gruß
GT-Andi


Konsdi
  • Themenstarter

Also die Spurplatten wurden überprüft und die Räder gewuchtet. Jetzt passt's



Antworten erstellen

Ähnliche Themen