vw teilemarkt

K&N Filta Frage

MiZiO
  • Themenstarter

Moin zusammen,

hab da mal ne frage, nen kollege hat nen Golf 4 1.4 liter mit nem K&N Luftfilter. Der hört sich richtig geil an.

Nun meine Frage, bring das auch ein anderer Sportluftfilter? Der nich umbedingt von K&N ist?


Fette Grüße an alle die VW lieben!



moin moin!

also ich habe auch einen k&n, der ist wirklich am besten, ein kumpel von mit hat son billichdingx, der konnte mich nicht so richtig überzeugen.

naja dann liegt es natürlich auch noch ein bisschen am motor selbst, und am ansaugtrakt. also mein k&n war auch nicht so viel lauter, aber als ich diesen ganzen kram vor dem eingang zum filterkasten wegenommen hab, ging da richtig was


gelöschtes Mitglied

    ich fahr auch dat kn kit, und übern ansaugsound kann ich mich absolut nich beklagen. ansonsten gibts da von diversen firmen so patronen-luffis mit passendem edelstahlrohr, die sollten auch schon ordentlich krach machen.



    gelöschtes Mitglied

      ICH HAB AUCH N FILTER UND MEINEN HÖRT MAN AUCH VOLL NICH.... TOTALER REINFALL....

      MARKE UNBEKANNT... WAR VOM TREFFEN VON SO NEM WAGEN...


      achja es kommt natürlich drauf an, offene luftfilter, also die "Pilze" machen natürlich noch etwas mehr Sound. Aber is gibt ja auch die sogenannten Tauschfilter, die haben dann die gleiche Passform wie der Standartfilter und kommen in den original Filterkasten (sowas hab ich). Eignet sich für Leutz, die nicht viel umbauen wollen. Einen optimalen Sound bekommt man z.B. durch die von mir beschriebene Maßnahme (s.o.), diese Veränderung ist aber in 2min. mit einer Schraube wieder rückgängig gemacht


      MiZiO
      • Themenstarter

      Und meint ihr das son K&N Filter aufm Polo 6n 1.0 Bj. 98 etwas brigen würde, also jezz Soundtechnisch?


      also ich hab auch nur die 1.05l maschine mit 45 pferdchen. und das röhrt geil! wenn man ordentlich rauftritt


      gelöschtes Mitglied

        @2F Style

        für den Sound brauchste noch nichtmal nen Tauschfilter.

        auch beim Standard einfach die Klamotten wegnehmen und Spaß haben.

        Hab ich aber alles wieder dran, denn dann steh ich nur noch aufn Gas, zieht zuviel Sprit, also zu teurer Spaß.

        Hab 4 Gang Getriebe und bei dem Gebrülle bei 100 KM/H kann man im Innenraum Stimmen, noch Musik sogut wie gar nicht mehr verstehen.

        das isses mir nicht wert


        hab noch enn Kit rumliegen: http://cgi.ebay.de/K-N-57i-Kit-VW-Polo-6N-1-0-1-4-1-6-57-0193_W0QQitemZ150028908451QQihZ005QQcategoryZ73649QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        also genau dieses und einmal reiniger. Muss auch sagen macht ganz schön coolen Klang da ich aber auf Gruppe A Anlage umrüsten möchte, hab ich das abzugeben also wenn du interesse hast pn.

        Also so laut das man keinen versteht ist es nicht bei mir, ich find es schön sportlichen klang. Nur wenn man wirklich bis so 4500 umdrehungen oder mher fährt wird er lauter.



        joar das stimmt wohl...aber der papierfilter ist dann ganz schön schnell auf...naja und k&n ist halt ne gute sache, alle 80tkm mal auswaschen und neu ölen - und gut.

        aber das stimmt schon, ma gibt dann einfach mehr gas, weils bockt mein verbrauch ist auch ein bisschen hochgegangen deswegen, man kann einfach nicht mehr spritsparend fahren, weil dann brummts nicht so geil

        habe allerdings auch 5 gänge, dann geht das bei höheren geschwindigkeiten...


        gelöschtes Mitglied

          Ich versuche z.Zt. meine Bestmarke in Sachen Spritverbrauch zu machen.

          Nicht groß heizen, sondern so fahren, dass man im Straßenverkehr keinen aufhält.

          Bin mal gespannt was daraus wird.

          Hab schon 400 Kilometer runter und noch 20 Liter übrig


          joar das hab ich auch mal versucht, aber nach einer gewissen zeit hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen