vw teilemarkt

Steffan BCW 8J und 9J

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich bins mal wieder
Und zwar wollte ich mal hören, ob es möglich ist 14" BCW Steffan (8J 195/45 R14 und 9J 225/45 R14) in Verbidung mit einem 60/40 Fahrwerk zu fahren!
Oder ist 8J und 9J zu breit?
Wollte eigentlich nichts ziehen lassen!
Aber werde ich wohl nicht drum herum kommen oder?

mfg Marcel

Hab nen Polo III 86c!



gelöschtes Mitglied

    also beim 86c 2F geht ohne bördeln und ziehen garnichts.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was könnte ich denn von Steffan nehmen, ohne irgendwas ziehen zu lassen und bördeln?
    Oder ne andere Frage was kostet bördel und ziehen lassen?

    gruß Marcel



    gelöschtes Mitglied

      da ist genau Deine Reifenkombi drauf.
      Musste Bördeln und ziehen und das war schon an der Grenze.


      6.jpg
      6.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Was hast Du...6N oder 86c ? (Hat sich erledigt)
        nach dem Bördeln musst Du die Radläufe lackieren es sei den es gibt jemanden der das mit geduld und Zuhilfenahme von Wärme dies auch ohne beschädigungen vom Lack hinbekommt.
        Beim Ziehen, was das Bördeln der radläufe einschließt, muss genau das oben beschriebene gemacht werden mit dem Zusatz das der lacker noch mit Spachtel oder ggf. Zinn nachhelfen muss.
        Das mit dem Zinn macht der Lacker nicht.
        Im ganzen eine nicht ganz billige lösung.
        Ohne was zu machen sollte man zum örtlichen Reifen und Felgen-Fuzzi und mal mehrere Größen ausprobieren.


        bördeln kostet bei uns pro achse 100€
        ziehen keine ahnung


        gelöschtes Mitglied

          @devilman

          ohne den Lack zu beschädigen?
          Wie macht Ihr das?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hmm okay in der Ausbildung is das bisschen zu teuer!
          dann hol ich mir lieber bisschen kleiner walzen!
          Weiß denn jemand, was da ohne die ganze aktion passt?

          gruß Marcel

          @polosociety danke für die genaue erklärung!


          gelöschtes Mitglied

            Sorry. Da muss ich leider passen.
            Ich würde mal zum Reifen-Dienst fahren und mich erkundigen der warten bis sich jemand hier aus dem Forum meldet.

            Hoffe Du wirst Erfolg haben !



            gelöschtes Mitglied

              oder schau mal meine radkästen an die sind nmlich genau für diese felgen gemacht worden leider waren die beim auto nicht dabei und ich kauf mir die wieder


              gelöschtes Mitglied

                hier mal ein bild dazu


                Polo G40 Michi S 6.J
                Polo G40 Michi S 6.J

                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                und was musstest du für das machen blechen?
                oder hast du das auto schon so gekauft?


                @polosociety
                Warum soll man lackieren müssen nach dem Bördeln?
                Als die bei meinem vorne die Radkästen gemacht haben,ist da auch nix eingerissen oder dergleichen und das ist meines Wissens nach auch die Regel,dass da nix bei passiert,wenns ordentlich gemacht wird!
                Blech wurde halt vorher schön mit nem Heissluftfön erwärmt,dann erstmal nur Kanten umgelegt und dann mit nen bisschen mehr Zug an die Sache rangegangen,so dass die Radkästen am Ende ca. 1-1,5cm breiter waren,als vorher.Dann noch versiegelt (ich glaube,war Zinkspray) und gut war.


                gelöschtes Mitglied

                  die rohkarosse hab ich so gekauft das war mal n richtig geiler wagen aber als ich ihn gekauft hab war nichts mehr drinne....

                  orginal g40 karrosse mit orginal achsen
                  nur gezogen und viele eintragungen und wenig km dann schnell 2er winterauto geschlachtet und immer mehr teile dazu besorgt zum schluss noch den motor wo mal drinne war steht seitdem im keller und wartet auf ne überholung mit turbo.


                  gelöschtes Mitglied

                    meine erfahrung man kann nicht bördeln ohne später nachlackieren - du musst den lack ja erwärmen damit der nicht reist und da lösst sich der lack schon ohne das man was merkt. und irgendwann kann auch 2 jahre gut gehen reißt der dir wieder - wer was anderes behauptet der weis es nicht besser


                    @polosociety

                    wir machen garnichts
                    nur habe ich mich bei einem tuningladen namens D&K exclusivtuning erkundigt und die meinten das.


                    Zitat:

                    meine erfahrung man kann nicht bördeln ohne später nachlackieren - du musst den lack ja erwärmen damit der nicht reist und da lösst sich der lack schon ohne das man was merkt. und irgendwann kann auch 2 jahre gut gehen reißt der dir wieder - wer was anderes behauptet der weis es nicht besser

                    Tz tz tz,immer diese Seitenhiebe!
                    Also bei mir ist bis jetzt noch nüscht gerissen,aber wenn es soweit sein sollte,erstatte ich Bericht!


                    polotreff.de
                    #18 - 12.09.2006felgen 8j 9j erklärung krieg ich 8j und 9j felgen auf polo 6n 9j felgen auf polo 86c erläuterung 9j bei felgen reifenfreigabe 8j und 9j steffan bcw 8j
                    Antworten erstellen