vw teilemarkt

Zentrale Einspritzeinheit

Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

Hey Leute,
hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Polo...war schon 2 mal in der Werkstatt da hab ich mir den Fehlerspeicher löschen lassen, weil mein Motor einfach so nur noch auf 500u/min im Leerlauf lief...
Vorher ging er andauernd im Stand von 1000 auf 1500 und wieder auf 1000 un wieder auf 1500...dann hab ich den ausgemacht un wieder an un dann bleibt er bei 500...

Der in der Werkstatt meinte anhand des Fehlerspeichers wäre das die zentrale Einspritzeinheit un er meinte das würde so um die 400€ kosten!

Habt ihr vllt Tipps oder so wie ich das auch günstiger bekommen kann oder woran es noch liegen könnte?
Bin Schüler und 400€ sind für mich echt viel...

HELP :P

Gruß Alex



Was die so alles auslesen können! Du hast doch sicher nen 1,6er mit 75PS. Der hat normalerweise keine Zentraleinspritzung, dafür aber ne Drosselklappe die gerne verschmutzt.
Wenn die mal gereinigt werden würde sollte der Polo eigentlich wieder schnurren.

(Tipps und Tricks dazu findest sicher hier in der Suche)


gelöschtes Mitglied

    hi würd jetzt auch auf die drosselklappen tippen

    gruß BigPolo6n



    jo, such ma die drosselklappe bei dem motor ^^

    gutes gelingen


    Der Motor is noch einer mit einem Zerstäuber, hat zwar ne Drosselklappe , aber hätte nich so krasse auswirkungen , wenn der verdreckt wäre !
    Ich würde an deiner Stelle mal die Unterdruckschläuche vll überprüfen,sowie Kaltlaufregelventil und wenn der sogar nur auf 3 Pötten läuft dann mal Kerzenkabel schauen
    (ausser wenn die Werstatt mal recht hat und nich nur verdienen will ^^ )


    Alex1102
    • Themenstarter
    Alex1102's Polo 6N

    naja die werkstatt is echt super! war da schon öfter un die machen n guten eindruck....außerdem kennt mein dad die 2 besitzer persönlich un da denk ich mal net dass die mich verarschen wollen!