vw teilemarkt

gewindefahrwerk, aber welches?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

nabend!

hab vor mir im dezember aufer motorshow in essen nen gewindefahrwerk für meinen 6n zu kaufen.mein budget wird wohl bei höchstens 400€ sein, deswegen will ich am letzten tag auf jeden fall hin um mir nen gutes messeschnäppchen zu holen.
meine frage an euch:

worauf sollte ich am besten beim kauf achten?und welche marke würdet ihr empfehln?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß



für 400 kann man leider schlecht ein fahrwerk empfehlen, da dies die untere preisklasse bei gewindefahrwerken ist

wenn du ein sehr gutes haben willst dann spar auf kw, kostet halt das doppelte.
wenn du ein gutes günstiges haben willst dann nimm ein weitec, da musst aber auch etwas mehr als 400 für hinlegen


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

meinste auch aufer messe in essen? :(

weil ich will auf jeden fall eins haben und auch ein fahrwerk was länger als 8 monate hält



die billigen halten auch ihre 2-4 jahre, sind aber nicht gut abgestimmt, meisstens viel zu hart und man hat keinen fahrkomfort mehr


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hmm aufm brett fahrn wollt ich dann auch wieder nich

aber son weitec wär schon nich verkehrt oder wie?


mit dem weitec hast ne ganz gute wahl


niemals nicht und nein nein nein zu race x gewinde! hab ich vor 3 wochen eingebaut,nur stress! kw ist schon ordentlich,nur teuer. weitec ist ne gute und günstige wahl,wurde für meinen sparwahn bestraft,also investier lieber etwas mehr


salzmann ist auch nicht schlecht oder apex oder gt cup line usw usw fahr werk ist eine smacks sache aber eins kann ich dir sagen fk ist scheiß


gelöschtes Mitglied

    spar länger und kauf dir das weitec hicon gt was ich auch hab für 579,- bei www.tij-power.com



    ob kw ordentlich ist ,ist ansichstsache ich habe eins im polo seit ca 5jahren drin und das rostet ohne ende ich glaub nicht das ich überhaupt noch das fahrwerk nach oben drehen kann


    Meiner Meinung nach sollte man für das Budget von 400€ entweder ein "normales" ordentliches Fahrwerk kaufen (also kein Gewinde), oder aber, wenns unbedingt ein Gewindefahrwerk sein soll, noch ein wenig sparen und erst dann zuschlagen.
    Immer wieder gern zitiert: Zitat:

    Wer billig kauft, kauft zwei Mal!


    guck mal nach nem gewinde von Formel K. die solln recht gut sein hab ich gehört. und die kosten so umme 400 euro.

    mfg


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    danke erstmal für die tipps!

    also das mit dem zitat hab ich gemerkt.....

    ja ich weiß das richtig gutes mehr als 500 kostet, aber ich hab leider nich mehr zur verfügung als 400 und deswegen will ich ja bis zur motorshow warten und dann am letzten tag mal nach schnäppchen gucken oder meint ihr das lohnt nich?


    Auf ein Wunder hoffen kann man immer... Vielleicht hast du ja Glück, aber lass dir dann nicht irgend nen Scheiß andrehen. Manche Händler sind ja mit Aussagen wie "Das hier ist genau so gut wie das teuere!" sehr schnell zur Hand...


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du doch jetzt 400 € schon hast, dann spar doch lieber noch ne Zeit.

      Lieber am Ende etwas mehr drauflegen, als irgendnen Müll für weniger Geld auf Motorshow gekauft zu haben


      ---

      Meine Meinung


      @powerade: wenn dein kw rostet dann hast du noch das alte, also kein inox line, und dass es dann mal rostet ist ja normal, wenn es extrem rostet liegts aber auch daran dass es nicht geplegt wird, also regelmäßig mal mit der drahtbürste drüber und mit gewindeschutzspray einsprühen


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      also die 400 hab ich noch nich aber ich hab mal so ausgerechnet wieviel rauskommt wenn ich spare deshalb.

      klar wenn ich jetz schon 400 hätte würde ich auf jeden fall noch sparen!

      und ich lass mir auf jeden fall nix beschissenes andrehn ich such schon nach markenfirmen


      Und was hälst du denn von nem "normalen" Fahrwerk ohne Gewinde? Meiner Meinung nach reicht das völlig zum Einstieg, gerade wenn nicht so viel Geld da ist!
      Oder warum willst du unbedingt ein Gewindefahrwerk?


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      ja ich hab ja jetz nen 40/40 fahrwerk und das war nen fehlrkauf (tja geldmangel und dann kommt man auf dumme ideen) und jetz wollt ich mir nen gewinde kaufen weil man das halt individuell einstellen kann wie man es halt möchte und is nich an eine tiefe gebunden


      Also so andauern hoch und runter schraubt auch kein Mensch... Außerdem ist das auch nicht so einfach möglich (Stichwort Achsvermessung und Spur).
      Normalerweise hat man ja schon ne gewisse Tiefe, die man anstrebt und dann auch meistens fährt.
      Aber wie gesagt, ist ja deine Entscheidung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du für 400€ was vernünftiges bekommst.


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      achsvermessung?

      wusst ich bis jetz noch garnich!muss man die immer neu einstellen?


      ja musst du du hast jetzt 40/40 mm und da wurde deine spur eingestellt auf der tiefe wie er jetzt ist. Wenn du aber ein fw einbaust wo 60/60 hast dann stümmt deine spur nicht mehr da er ja jetzt noch tiefer ist als mit 40/40.

      gruß thomas


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      jaja das is klar!dacht ich mir schon das dam das nachm einbau macht.
      aber ich mein wenn ich das jetz eingebaut hab alles eingestellt hab und es dann hoch und runter schraub, muss ich das dann jedes mal neu einstellen lassen?weil ich löse ja die schrauben nich


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      hmm kann mir wohl keiner beantworten

      naja was nebenbei.....

      hab nen angebot von nem bekannten bekommen.

      FK gewindefahrwerk (irgendwas phase 2 ka was er damit meinte) in höhe und härte verstellbar und war ca 6 monate verbaut und will dafür 350€ (ohne handeln ) haben.
      was würdet ihr dazu sagen?


      Die Antwort kommt spät, aber sie kommt!
      Schraubt man das Gewindefahrwerk tiefer oder höher (ich denke mal 2 mm wären egal, aber 1,5 cm definitiv nicht), dann wird auch eine Neuvermessung der Achse notwendig, da sich die ganze Geometrie der Achse verändert hat. Also so ganz einfach kann man bei nem Gewindefahrwerk die Höhe nämlich auch nicht andauernd verändern.
      Zu der andern Frage: Ich weiß jetzt nicht auswendig, was die FK-Fahrwerke neu kosten, deshalb kann ich dir zu dem Preis nix sagen. Bedenke nur immer: Ich würde solche Sachen gebraucht nur dann kaufen, wenn ich dem Bekannten vertraue. Interessant wäre ja auch mal zu wissen, wieso es das Fahrwerk schon nach 6 Monaten verkauft...


      Hi!
      also kollege von mir hat ein FK-Gewinde und er ist eigentlich ganz zu frieden er hat es aber auch noch nicht so lange daher kann ich überhaltbar kein auch nix sagen!
      Also ich hab ein gewinde von Koni drin und ich kann es nur weiter empfehlen kostet zwar etwas mehr aber ich würde sagen die 999€ haben sich gelohnt!
      Mfg steve


      Leider will er ja nicht mehr warten...
      und für 400€ kann man nun mal keine Wunderdinge erwarten...
      Also entweder das Fahrwerk von deinem Bekannten ist soweit in Ordnung, oder aber du kaufst dir eins ohne Gewinde, aus bereits beschriebenen Gründen. (Das ist meine Meinung, ich kann niemanden zwingen, sich kein billiges Gewindefahrwerk zu kaufen...)


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      naja gut um auf 999€ zu kommen kann ich sparen bis ich blind bin

      zu der vermessung....

      hab mit nem arbeitskollegen gearbeitet (schlosser) und er meinte, dass man einfach so einstellen soll wie man es haben möchte (zb 70mm) und dann mit den sommerreifen alles einstellen lässt.wenn man den dann ein bisschen höher schraubt (zb 50mm) dann is das auch nich so tragisch, dh würd man nich wirklich merken und viel verstellen tut sich dann auch nich.


      ja das mit den 6 monaten weiß ich auch nich spreche mit dem nächste woche der hat das fahrwerk bei seiner kfz-firma liegen.vl stammt es aus einem unfallwagen oder so ka, auf jeden fall schau ich mir das genau an und handle ein bissel runter hehe.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen