vw teilemarkt

Autoscout24 und Mobile

Chesterfield
  • Themenstarter

Hallo ich muß ja echt mal Kritik los lassen. sucht euch nie ein Auto bei Autoscout24 oder Mobile aus. Das ist alles bloß beschiess. Ich versuche seit 3 wochen dort nach autos und habe auch schon jedemenge Leute angeschrieben, leider melden sich die leute erst garnicht oder wenn sie zurück schreiben dann sind es rein zufällig Engländer. Es kommt auch immer schön wenn sie dann alle schreiben das jemand von der verwandschaft gestorben ist oder das Auto für ihren Bruder verkaufen. Bitte Leute sucht euch da kein Auto aus.
Danke.



Also das kann ich nicht bestätigen, meine Eltern haben von Mobile ihren Golf und ich hab auch schon zwei Autos (Einen Polo und einen Passat) für einen Kumpel rausgesucht, der Polo und Passat waren von Privat und der Golf meiner Eltern vom Autohaus und gab keinerlei Probleme ausser das dauergrinsen beim Geld sparen.


Chesterfield
  • Themenstarter

ICh suche auch nach passat und golf aber bei mir sind alles bloß engländer, ich weiß nicht woran es liegt.



mhh also nen kumpel hat sich au da nen auto geholt und das ging au ganz gut!war nen MAZDA 323 BG GT
(gut das da der Motor kaputt war und der kunde uns bescheißen wollte und wir den erst den Motor wechseln mussten damit der bock erstma von zuhause wegkommt das is ja erstma egal )aber sonst


Ich sehe das auch nicht so negativ. Sicherlich gibt es da auch viele Anbieter, die nicht unbedingt ganz seriös sind, um es mal dezent auszudrücken, aber das ist auch so, wenn man sich lokale Automärkte betrachtet (egal ob Zeitung oder anders). Es ist eben so, dass es immer Menschen geben wird, die die Gutgläubigkeit und auch Dummheit anderer ausnutzen und sich so bereichern werden. Das gilt für alles, auch für Autoverkauf. Nun muss man sich also als mündiger Bürger zuerst die Frage stellen, was will ich, was weiß ich über das Produkt etc.. Wenn ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich alles über das Produkt weiß und mich genügend darüber informiert habe (Preise, Probleme), werde ich mich auch nicht so schnell übers Ohr hauen lassen. Wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, muss ich entweder einen Bekannten zu Rate ziehen, der sich mit dem betreffenden Produkt gut auskennt, oder aber einen anderen Markt finden, wo ich mehr Sicherheiten habe bei einem Kauf (wie zum Beispiel Autohaus o.ä.). Dann muss ich jedoch auch mit höheren Preisen rechnen.


Welche kann man denn besonders empfehlen wenn man nen Auto suchen würde?


Chesterfield
  • Themenstarter

ich will ja ein auto vom privaten haben aber leider finde ich keinen. warum aber finden leute dort angebote und fühle mich jedes mal wie ein arsch wenn ich dann von engländer kontaktiert werde.


Was suchst du denn eigentlich für ein Auto? Nen alten englischen Sportwagen?


Chesterfield
  • Themenstarter

nee ein 98 oder 99 Passat 3B TDI sind ja auch schön viele drin, aber na wie gesagt endwerder schreibt keiner zurück oder geht auch nicht ans telefon ran oder es sind engländer.



Kein Plan, also ich kenne auch genügend Bekannte, bei denen es diese Probleme nicht gab.
Hast du es denn auch mal in lokalen Automärkten versucht? Ich persönlich habe damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Und da dein Autowunsch ja nicht so ausgefallen ist, dürfte da doch eigentlich genug an Angeboten da sein, oder?


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe letztens den S4 von meinem Vater da zum Verkauf reingesetzt, und komischerweise haben mir da auch zwei Engländer geschrieben. Hab auch schön auf Englisch zurück geschrieben, aber seitdem nix mehr gehört....


    Chesterfield
    • Themenstarter

    rein zufällig haben die nachrichten die ich zurück bekomme immer den gleichen inhalt. damit rigendwas mit den bruder zu tun hat.


    Vielleicht hat der besagte Engländer daheim en ganzen Fuhrpark voller Passat stehen und du suchst dir immer ausgerechnet einen von demseinen aus. Dies erklärt die identischen Antworten


    also ich hab mittlerweile 3 Autos über Autoscout24 gekauft und bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Es stimmt das man auf email selten bis gar keine antwort erhält drum hab ich bei meinen einkäufen immer zum Telefon gegriffen um mit den Personen persönlich zu sprechen.

    Also TOI TOI TOI bisher ging alles gut kann mich net beklagen


    Kann ich auch nicht bestätigen. Habe meinen 6N vor zwei Jahren über Autoscout24 gekauft.
    Musste halt vom Saarland nach Stuttgart fahren, die Autos dort sind eh billiger, habe dafür aber den Polo bekommen, vom Motor abgesehen, den ich wollte.
    Und da es schnell gehen musste hatte ich dort zugeschnappt. War damals 7 Jahre alt, hatte 62300km auf der Uhr, Dragon Green Lack, Sondermodell Open Air erste Hand, top Zustand für hochgerundet 4000€.

    Zu der Zeit hatten die meisten Leute gesagt dass ich den nicht unter 5000 bekomme. Tja, Autoscout sei Dank!

    Das mit den Engländern ist aber echt ne Sache für sich. Da war das letzte mal ein sUbaru Impreza WRX STi mit 265 PS drinn. Baujahr 2005, 7500km runter für absolut lächerlichste 8000 Euro.

    Ich musste ihn einfach anschreiben und fragen warum er sein Auto verschenkt.. Bis dahin wusste ich nicht dass es ein Engländer war weil auch eine deutsche Addresse dort stand
    Dann kam "blah-fasel" von wegen er hat das Auto aus Deutschland importiert, hat auch nen deutschen Schein und ihm gefällt's jetzt doch nicht dass es ein Links-Lenker ist. Und da er ihn nicht los kriegt will er ihn jetzt unter Wert, hauptsache los, nach Deutschland bekommen.

    Kann mir denken wie das läuft. Ich überweise die "Sicherheits-"30% an die Vermittler Firma und sehe niemals etwas, weder Auto noch Geld.

    Fazit: Eifnach ein wenig die Augen offen halten und man kann echt gute Angebote einholen!

    Greetz vom labernden,
    6N


    *edit
    Doppel Post


    hab mir meinen polo auch vor 2 wochen bei mobile.de geholt, von einem privat verkäufer. null probs, alles bestens


    Chesterfield
    • Themenstarter

    bin den bloß ich vom pech(engländer) verfolgt.


    Hi
    Hab mein gensis von autoscout24.de! da stand die nummer,angerufen,auto war noch zu haben und dann hab ichs mir vor ort angeschaut und jetzt is er meiner . manchmal hat man halt pech aber man kann froh sein dass es solche seiten gibt,sonst wär das net so einfach


    gelöschtes Mitglied

      Kann mich auch nicht beklagen ,
      alle Meine Autos waren bisher sauber und ohne Probleme gekauft worden .

      Mit den Engländern liegt daran das Du einfach zu billig suchst .

      Ist doch Klar , da werden zb. R32 für 9000e Angeboten mit wenigen Kilometern und was ist dann ?
      Die kommen aus England und irgend ein Dummer fälllt darauf rein und Überweist erstmal etwas Geld uns ist das Geld dann los da es über sp eine komische Bank läuft .

      Also nicht so billig suchen .

      mfg


      hab mein polo auch von mobile von privat gekauft, bei sowas ruft man ja auch an und schreibt keine mail meine meinung.


      gelöschtes Mitglied

        hab meinen polo wie einige andere auch über autoscout24 gefunden, aber keine email geschrieben sondern sofort per telefon nen besichtungstermin vereinbart und vorsichtshalber ma die hälfte des verlangten kaufpreises mitgenommen. nach ner probefahrt (oder besser gesagt probeflug) kaufvertrag ausgehandelt, ne woche später wurd mir mein baby aufm hänger mit frischem tüv/au direkt vor meine haustür gratis angeliefert


        polotreff.de
        #23 - 17.09.2006www.autoscout24 kritik www.autoscout24.de
        Antworten erstellen