vw teilemarkt

Schloss klemmt / Heckklappe schließt nicht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier

Habe nen 2F Diesel
Und damit habe ich folgende Probleme:

1. Das Schloss der Fahrertür lässt sich nicht mehr von außen mit dem Schlüssel ab/aufschließen, reinstecken kann man ihn noch aber nicht mehr umdrehen!
Von innen kann man den Knopf runter/rauf machen und dann ist auch zu.
Was könnte das sein?

2. Die Kofferaumklappe schließt nicht mehr :(
Der wiederhaken geht sehr schwer und wenn man sie zumacht kann man sie von Hand wieder aufziehen... egal ob abgeschlossen oder nicht.
Kann es sein das dort eine Feder oder sowas kaputt ist?

MfG
Jojo



Hast schonmal ein bischen z.b. WD40 dran gesprüht ? Hilft manchmal Wunder Ansonsten einfach austauschen, kostet nicht die Welt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hast schonmal ein bischen z.b. WD40 dran gesprüht ? Hilft manchmal Wunder Ansonsten einfach austauschen, kostet nicht die Welt.


ne WD 40 noch nicht mach ich die Tage mal

Womit muss ich bei einem Schlosstausch rechnen?
Müsste ich ja rund herum tauschen um nicht mit 2 verscheidenen Schlüsseln rumzulaufen oder?



jop, hab da irgendwo mal ne anleitung gesehen! ich glaub beim ausbau und einbau sollte der schlüssel stecken oder so! evtl. mal suche nutzen ^^


Probier erstmal ein Tropfen Öl, wirkt manchmal wie gesagt Wunder Wenn die Schlösser wie beim 6n sind kannst sie Reinigen und wieder instand setzen aber Probier erstmal die erste Variante


Antworten erstellen

Ähnliche Themen