vw teilemarkt

Spinners

schatzibuuu
  • Themenstarter

hi leute wie siht es eigentlich mit der eintragung aus von spinners so wie diese hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Oasis-Spinner-Wheels-Tires-20-Rims-Chrome_W0QQitemZ180025003742QQihZ008QQcategoryZ66486QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ab nach Amerika dann darfste das.. anonsten forget it!


gelöschtes Mitglied

    hey
    spinners (als felge) kann man jetzt wohl eintragen lassen.
    aber nur wenn die felgen tiefbett haben und somit die spinners nicht nach aussen stehen.
    ich hab jetzt in den letzten 2 wochen 2 autos damit rum fahren sehen.
    sah schon ganz cool aus.
    sry aber ich kann mir leider nicht den link angucken. bin auf arbeit und dort isses nit ebay schlecht


    gruß hannes



    Zitat:

    hey
    spinners (als felge) kann man jetzt wohl eintragen lassen.
    aber nur wenn die felgen tiefbett haben und somit die spinners nicht nach aussen stehen.



    gruß hannes



    so ein Quatsch wie soll das den gehen als LEGALE eintragung
    wo hast denn sowas aufgegebelt ?

    und vorallem was sind spinners als felgen ?


    gelöschtes Mitglied

      also es gibt doch haufenweise angebote bei ebay mit radkappen als spinners.
      und es gibt nunmal auch felgen an denen spinners angebracht sind und den *quatsch* habe ich von nen kumpel der bei opel arbeitet

      Der tüv schreibt ja auch nur, das die spinners verboten sind weil sie nach aussen stehen (bei radkappen)
      Wie die genaue regelung bei den felgen ist weiß ich leider auch nicht aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es machbar bist spinners eintragen zu lassen, wenn man felgen mit tiefbett hat und die spinners nicht über austrittskante der felge kommen

      verstehst du wie ich das meine?


      ja klar verstehe ich wie du es meinst !

      leider stimmt das nicht !

      es gibt in der stvzo ein gesetzt das sich am auto nichts drehen darf
      (wenn das auto Steht)

      auch wenn die Spinners im tiefbett laufen.

      sogar die spinningradkappen sind VERBOTEN.
      Nur das sich die Polizei bei den Radkappen kaputlacht.

      Aber devinitiv sind beide arten verboten! LEIDER


      Vollkommener Bullshit !

      Ich bin auch kein Verfechter der STVZO und halte mich auch sicherlich nicht an jede Regel im Bezug auf Eintragungen. Aber an sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

      1.) Werden Spinner nicht an der Felge befestigt, sondern an der Radnabe. Sie sitzen nur vor der Felge...

      2.) Ist es vollkommen scheißegal, ob die Spinner vor der Austrittskante stehen oder nicht...

      Denn: Es dürfen außen am Auto keine beweglichen Teile angebracht werden, wobei Bewegung hier auf einen stehenden Wagen bezogen ist. So was kann man alles in der STVZO nachlesen.
      Dein Kumpel der bei Opel arbeitet, hat wohl Bullshit erzählt...

      Gruß Stefan


      Sag ich doch.. Ker warum müsst ihr euch denn immer Streiten?


      dito die post über mir.

      Und zu den Autos die du gesehen hast gibt es zwei möglichkeiten, entweder illegal oder du musst mal aufs Kennzeichen achten vielleicht sinds ja Kasernen Fahrzeuge.
      Bei uns fahr auch 2-3 mit Spinners rum die auch ein deutsches Kennzeichen haben aber mit einem bestimmten Buchstaben im Kennzeichen (sprich das Auto gehört einem aus ner Kaserne - und für die gelten amerikanische gesetzte, deshalb dürfen die auch alle scheiben tönen)

      Is doch total ungerecht die fahren doch auf den selben Straßen.



      also wie Ihr evtl schon wist bin ich der
      geschäftsführer von www.Style-n-Chrome.de

      Wir Imortieren Chromfelgen aus den USA inkl SPINNERS
      und da sollte ich mich nun mal auch auskennen.

      Also ich werde mir 3 Punkte für Spinners reservieren.


      Was ist nicht alles ungerecht...
      Gerade im Tuningbereich werden wir doch immer nur von allen Seiten eingeengt, egal ob es Sinn macht oder nicht, und andere dürfen es.
      Schau dir nur die Belgier an oder die Engländer, mit was die so rumfahren und hier in Deutschland wird man wegen jeder Kleinigkeit angepisst.
      (Ich hatte mal weiße Rückleuchten ohne rote Strahler zusätzlich montiert zu haben, das waren denn stolze 68€ und ein Punkt Strafe)


      gelöschtes Mitglied

        nagut
        schade dann hab ich mich geirrt aber es hätte ja stimmen können, denn an den kennzeichen ist mir nichts besonderes aufgefallen, da mein zweiter blick sofort dort hin ging :P

        gut das sich hier alles geklärt hat


        Weiss net genau wie es nun ist , alles was ich sagen kann ist , das an mir vor 3 tagen nen jeep cheroke mit spinners vorbei gefahren ist , mitem dortmunder kennzeichen , ob das nun legal oder net legal war keine ahnung wolltst nur mal gesagt haben.
        mfg Era


        Antworten erstellen