vw teilemarkt

175/60/R13 auf 8J ATS

Konsdi
  • Themenstarter

Der TÜV will mir meine Felgen in obiger Kombination nicht eintragen. Pneumobil/Dorn hat mir diese Kombination empfohlen.

Laut TÜV gibt es mit "Überstehen" über dem Kotflügel oder Traglast keine Probleme, aber ich müsse mir bei Fulda eine Reifenfreigabe oder breitere Reifen (mindestens 205er) holen.

Was sagt ihr dazu? Hat der TÜV-Mensch oder Reifen Dorn Recht?

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll?

Gutachten der Felgen liegt natürlich vor.



Konsdi
  • Themenstarter

Hier zwei Bilder...

Und ich brauche ernsthafte Antworten und keine komischen Kommentare, weil es ein Anhänger ist .


57.JPG
57.JPG
58.JPG
58.JPG

Mach doch einfach mal ne Anfrage beim Hersteller zwecks Reifenfreigabe!
Steht denn im Gutachten nix zu der Größe drin?



Konsdi
  • Themenstarter

Die Anfrage mache ich morgen früh dann. Da ich ein 14tägiges Rückgaberecht habe, werde ich sie wohl doch lieber gleich eintauschen, sonst läuft die Zeit ab und ich steh immer noch da... Leider werde ich mit den neuen Reifen halt was draufzahlen :'(.

Laut Gutachten soll die Mindestgröße 205 sein. Das wird aber doch dann viel zu breit . Da es aber sowieso eine Einzelabnahme wird, sollte die Reifengröße doch egal sein.
Ich finde, dass von der Optik her allerhöchstens 185er drauf sollten. Naja, da kenne ich mich in den Regelungen dann zu wenig aus :( .


ne reifenfreigabe zu bekommen kann 10 min dauern setzt dich mit denen in verbindung befor du anfängst umzutauschen....


Konsdi
  • Themenstarter

Bekommt man die dann per e-Mail oder wie soll das mit den 10 min. hinhauen?

Der TÜV-Mann hat gesagt, dass es eine Freigabe in dieser Kombi sicher nicht gibt. Soll ich dem glauben?


Konsdi
  • Themenstarter

Kann mir jemand eine Anlaufstelle empfehlen, die sowas noch am ehesten einträgt ?


also ich kann mir 175er auf 8J auch nicht so recht vorstellen. ich hab 195er auf 8j und das zeiht den reifen schon gut.


Konsdi
  • Themenstarter

Ist das vielleicht möglich, dass der eBay-Mensch, von dem ich sie hab, falsche Angaben gemacht hat und es sich in Wirklichkeit um 7x13 handelt. Hier ist nochmal das Bild.



58.JPG
58.JPG

Steht denn die Breite nicht auf den Felgen drauf?


Konsdi
  • Themenstarter

Wo kann man das nachschauen ?


Sofern ich mich an meine alten guten ATS Classics erinnern kann, sind die Maße in den Sternen eingegossen (In einem das ATS-Logo, dann die ET, die KBA-Nummer und auch die Breite, also 7Jx13" oder ähnlich)


Konsdi
  • Themenstarter

Habe gerade nachgesehen, du hast Recht und es sind tatsächlich 7er. Hätte mich auch schon gewundert, weil so krass sieht es auch nicht aus auf meinem Bild.

Jetzt brauchte ich nur noch das Gutachten für die 7x13 und/oder die 6x13er. Hoffentlich meldet sich noch jemand.

Wie sieht das für euch rein optisch aus? Es wirkt doch nicht irgendwie mords auffällig, so dass man es nicht eintragen könnte ?


48.JPG
48.JPG

So weit wären wir dann ja schon mal... Und wie gehts jetzt weiter?


Konsdi
  • Themenstarter

Das wenn ich wüsste. Ich bräuchte wie gesagt das Gutachten dafür, ich habe ja nur das für die 8x13 und auf der ATS-Homepage gibt's kein anderes.


Mein Tipp: Such dir den nächsten Weiher oder See, und lass den Sch.... Hänger da rein rollen. Hast du doch nur Ärger mit!
Ich bewunder echt deine Ausdauer.


Konsdi
  • Themenstarter

Der Hänger gehört einfach dazu.
Das steh ich schon noch durch. An irgendeinem der nächsten Mittwoche kommt schon noch der richtige Prüfer. Man hat ja ein wenig Beziehungen, nur beim letzten Mal ist es dumm gelaufen und ich wollte einfach mein Bestes tun für den nächsten Termin. Ich habe schon eine Menge wegen der Gutachten angeschrieben. Hoffentlich kommt noch was.


polotreff.de
#18 - 14.09.2006175/60 r13 auf 8j 175/60 r13 für was steht die 60
Antworten erstellen