vw teilemarkt

Drehzahl

Replay07
  • Themenstarter

Hey.. ich hab vorhin ma meine drosselklappe sauber gemacht! hab alles wieder so eingebaut wie es vorher war... masselkabel dran, schlauch usw usw aber wenn ich jetzt das auto anmache..dreht er sofort auf 2000-- hält es kurz und dreht weiter bis 2500... und das pendelt die ganze zeit! immer rauf.. runter...rauf...runter... und damit nach VW fahren..wird auch nen bisschen schwierig



ist das nicht normal, da die drosselklappe sich erst neu anlernen muss?


Replay07
  • Themenstarter

ja aber wie lang denn? ich hab ihn jetzt erstmal so 2 min laufen lassen und das geht ja dann trotzdem weiter!



Also so hoch kenn ich das auch nicht.

Bei mir lief der auch erst recht hoch.
So bei 1200 - 1500 u/min.

Aber das regelt sich nach einigen Kilometern fahrt wieder.
Aber das "pendeln" ist mir nicht ganz geheuer.

Ansonsten das ganze Spiel nochmal.


Replay07
  • Themenstarter

ich habs jetzt nochmal ausgebaut und geschaut ob vll. irgendwas nich richtig war aber is alles genau wie vorher! nen kollege der bei vw arbeitet. meint die machen das immer danach und man es muss neu einstellen...ich fahr jetzt mal zu dem und dann schauen wir weiter

nur nen bisschen peinlich wenn ich anner ampel steh mit 3000 U/min

ich berichte dann ma später was es war....


Replay07
  • Themenstarter

so ich war jetzt bei vw... also meine drosselklappe is nich mehr zuretten.. :( mit neu einstellen usw hat nix mehr gebracht! bei vw kostet das scheiss dingen mit prozente ca 250 € ... soll ich lieber ma schrottplätze anfahren und dagucken?


boah das ist schon der 2 post wo anch der reinigung der Drosselklappe das ding hin war. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte? wollte nämlich auch mal reinigen. ABer langsam bekomm ich angst vor


Hatte das Problem bei mir auch! Probier mal folgendes Motor laufen lassen, Motorhaube auf und den Minuspol abschrauben (während der Motor noch läuft) Danach den Zündschlüssel wieder auf Motor aus! Batterie wieder anklemmen! Motor starten!
Bei mir war es dann weg! Ich weiß nicht genau wie es bei VW is, aber bei Opel kann mann so Sporalische Fehler aus dem Fehlerspeicher löschen! (Naja nicht ganz, eigentlich macht man das Licht an und dann die Batterie ab, aber bei mir hats halt mit dem laufenden Motor geklappt)


Replay07
  • Themenstarter

ich werds mal ausprobieren...! aber wir haben eigentlich den fehlerspeicher gelöscht aber ich teste es mal



Replay07
  • Themenstarter

also das mit masse abmachen und so...geht auch nich :( ich hab jetzt aber nen schrotthändler gefunden... der gibt mir das teil für 100 € .. schonmal besser als gar nix ^^


Replay07
  • Themenstarter

so hab jetzt nen gebrauchtes teil gekriegt... hab es eingebaut... das dreht aber wieder hoch und wenn ich den stecker von dem poti ablasse....dann läuft er wunderbar um 900 u/min ... sobald ich den stecker wieder drauf mache... zieht er wieder hocj bis 2000 aber bleibt dann dort bei 2000...! was soll ich jetzt machen?


Hallo,

Ich hhatte meine drosselklappe auch sauber gemacht und zwar blitze blank=) Dann habe ich sie wieder eingebaut,und die drezahl ging auch bis 2500 umdrehung hoch und wieder runter. Das ist alles normal.Die muss sich erst mal wieder anlernen,und das dauert eine paar kilometer. bei mir ist es nur noch ein ganz kleines bisschen, und ich fahre schon seit einen monat damit=( Oder du fährst zu vw und die machen das in 10min, mit nem gerät. Aber das kostet ein paar euro.


Replay07
  • Themenstarter

ach bei vw die haben auch keine ahnung ich war jetzt da weil da nen kollege arbeitet...haben die neu eingestellt und jetzt dreht er nur noch so zwischen 1200-1500 u/min ... jetzt müsste das eigentlich nach 500 km oder so wieder richtig funzen..!

aber die scheiss drosselklappe werd ich nie wieder sauber machen )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen