vw teilemarkt

nachhilfe in audio technik

rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

brauch mal schnell ein paar grundlegende details über car audiotechnik! weil ich mich nachher ein vorstellungsgespräch in dem bereich hab! sprich was ist RMS, OHM, was genau zu beachten is beim radio, verstärker, boxen kauf usw usw
THX schonmal!

ps. bitte bitte keinen diskusionen!



RMS: (Tatsächliche Leistung)
OHM: Wiederstand von LS
Radio sollte auf die Bedürfnisse des Kunden passen! Also genügend chinch ausgänge, etc. pp

bei verstärker auf ohm und leistung achten! Auch verkabelung ist wichtig!

LS sind kundenspezifisch auszusuchen! Siehe AMP und Radio

Edit: Verbessert mich wenn was falsch ist


RMS(Root Mean Square)-Leistung bezeichnet die elektrische Leistung eines Verstärkers oder Lautsprechers (gemessen in Watt), die er bei Speisung mit einem musikähnlichen Signal (rosa Rauschen) ohne Störungen oder Übersteuerung (clipping) abgeben bzw. aufnehmen kann.

Das Wort Ohm bezeichnet eine Einheit für den elektrischen Widerstand die sogenannte Impendanz.

Der Subwoofer sollte immer ein wenig mit seiner RMS Angabe über dem der Amps liegen. Kunden sollten sich auf jeden fall die Bauteile anhören können, um selbst das Klang Pegel Verhältniss erleben zu können und dann die Kombination die sich für den Kunden am besten anhört aussuchen zu können!

Ansonnsten war das was Maggot gesagt hat schon richtig.



rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

sonst noch was?

ps. was is rosa rauschen! hab in solchen sachen keine ahnung!


meines wissens nach sollte das n bestimmter ton auf ner bestimmten Frequenz sein!


Zitat:

meines wissens nach sollte das n bestimmter ton auf ner bestimmten Frequenz sein


nee das ist ein sinuston ....

beim rosa rauschen hat man ein bestimmten frequenzbereich von ? ? Herz bis ? ? Herz ... oder auch das ganze frequenzspectrum von 20Hz bis 20.000 Hz ....

mit so nem rauschen kann man seine anlgage im auto mit einem messmikro und der entsoprechenden software einpegeln was die einzelnen frequenzen angeht ...


Und, wie is es gelaufen?

P.S.: Mal ganz ehrlich: Wenn du keine Ahnung davon hast solltest vielleicht nicht unbedingt in dem Bereich arbeiten und Kunden betreuen (die meist gut bescheid wissen) Soll keine Beleidigung sein!


gelöschtes Mitglied

    ich denek eher das es um den beruf Kaufmann geht. Oder? ich meine dafür macht er doch bestimmt noch ne Ausbildugn Dafür?


    Antworten erstellen