vw teilemarkt

wie lackierung?!?!

rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

kann mir einer von euch sagen wie ich diese lackierung hinbekommen kann?



DSC_0151_jpg_t400.jp
DSC_0151_jpg_t400.jp

Klarlack vergessen!


matt



rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

ihr seid toll! gibt es auch intelligente antworten?

achja und es gibt extra matierten klarlack von standox!


Was willst n Du Wissen?
Ne Anleitung wie man matt lackiert? Oder wilste wissen was das für ein Lack ist?
Vielleicht drückst Du Deine Fragen mal n bisschen konkreter aus, bevor Du anfängst beleidigend zu werden...

Gruß Stefan


Zitat:

ihr seid toll! gibt es auch intelligente antworten?

achja und es gibt extra matierten klarlack von standox!


Ja dann weisste ja schon bescheid! Matt Lackierung mit dem Klarlack!


das bild ist ziemlich verpixelt da sieht man das nicht sehr gut. sieht aber so aus als ob erst schwarz und dann das rot rüber.


rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

okay wie ich denn matten ton hinbekomm weiß so ungefähr! aber ich kann ich am besten matt lackieren? mit pistole, pinsel oda rolle? von was für ner firma kann ich am besten denn hauptlack nehmen? muss ich nen gewissen unterlack haben? oda reicht anschleifen? muss ich füllern? oda irgendein haftgrund auftragen?!?!


willst du wirklich dein auto lackieren? ach ja ich wirde eine Pistole nehmen.



Geht doch

1.) Bestes Ergebnis erzielst du mit ner Pistole, Düse ca. 1,5mm Abstand 20-30cm, 2-3 Schichten

2.) anschleifen muss du immer, 600 - 800er Körnung nass, evtl. füllern, wenn Kratzer, dann noch mal 800er Korn nass, dann 1000er Korn, zum Schluss 2000er Korn nass... Wenn die Karosse ohne Kratzer ist kannste dir das füllern sparen... und somit auch einen Schleifgang

3.) Standox oder Mipa Produkte sind meiner Meinung nach Top... Andere gehen sicherlich auch. Unterlack würde ich grundsätzlich schwarz lackierern, es sei denn bei den verarbeitungshinweisen des gewünschten hauptlackes steht was anderes bei...

4.) Haftgrundvermittler muss bei Plastikteilen (z.B Motorabdeckung genutzt werden). Und wo wir schon dabei sind, vor dem lacken die ganzen Karre mit Silikonentferner putzen und mit nem Staubbindetuch abputzen

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Stefan


rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

jaaa will ich bzw muss ich!


PICT0005.JPG
PICT0005.JPG

Ich unterscheide einfach mal zwei Arten von matter Lackierung, nämlich zum einen die Matt-Lackierung für den "Ratten-Style" und zum andern die Matt-Lackierung für die allerhöchsten Ansprüche an Qualität und Optik (Wozu ich den Wagen von deinem Foto zähle).
Für den Rattenstyle reicht es natürlich aus, wenn man sich ne Rolle und Farbe besorgt und dann sofort los legt. Auch mit Mattlack aus der Dose sollte sich ein ordentliches Ergebnis erzielen lassen.
Für die hohen Ansprüche gelten die selben Vorarbeiten wie für ne normale Glanzlackierung aus. Schleifen, Füllern, Schleifen, Füllern.... Und was sonst noch benötigt wird. Die Lackierung macht dann auch am ehesten bei einem professionellen Lackierer Sinn.
Sofern ich richtig informiert bin, ist die Pflege eines Mattlackes allerdings auch aufwendiger als die eines Standardlackes...


Bei den Fotos fragst Du ob du füllern muss? Füllern alleine wird da wohl nix bringen...

Gruß Stefan


rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

das is ja schonmal so einiges womit man was anfangen kann! danke schonmal! wo du gerade die pflege ansprichst! wie sieht das damit aus?!? wie is das mit waschen usw usw


wir können ja nicht wissen damit dein auto so aussieht.


rock-polo
  • Themenstarter
rock-polo's Polo 6N

im mom siehts noch schilmmer aus! weil wegen clean heck sf1 heckschürze und roten seitenschwellern und mattig frontspoilerlippe!


Also von deinen Aussagen und den Bildern tippe ich mal, dass du dann nicht unbedingt ne Ratte bauen willst...
Also sollte es gescheit aussehen. Die ganzen Hinweise der anderen waren soweit ja schon gut, wichtig wäre natürlich auch noch die Frage, ob du schon mal was größeres lackiert hast. Wenn nicht, könnte das Ganze nämlich schon sehr leicht in ner Katastrophe enden, und das wäre ja bei den ganzen Vorarbeiten bedauerlich.
Also überleg dir gut, ob du dir das zutraust...


gelöschtes Mitglied

    hallo,
    würde meinen polo gerne neu lackieren lassen. wer kennt nen guten günstigen lackierer in der ähe von düseldorf?oder ist hier jemand lackierer und möchte sich ein paar euro verdienen?

    gruß


    polotreff.de
    #19 - 18.09.2006standox klarlack matt muster
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen