vw teilemarkt

Zu Schell Busgeldbescheid!

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute,da ich ja mit abz. Tolerranz 22 km zu schnell war und geblitzt worden bin kam heute der Busgeldbescheid....1 Punkt 65€ strafe,wie siehts den da aus mit nachschulung?Da ich noch in der Probezeit bin...gestanden hat in diesem brief davon nichts?Weiß da jemand was oder wars das?



musst eine nachschulung machen bei einem punkt du bekommst was von der kreisverwaltung da steht es drin

reicht schon wenn du nur ein bußgeld bekommst musst du auch eine nachschulung machen.

gruß thomas


Sobald du nen Punkt kassierst und in der Probezeit bist musst du Nachschulung machen!

War das innerorts?



jops stimmt schon sobald du nen punkt bekommst nachschulung! kostet dich ab 300€ aufwärts! der brief kommt so in 2-3 wochen dauert immer bissel!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ne war auf der autobahn in ner baustelle....hm naja dann kann man nix machen doof


glückwunsch, hatte damals auch 22km/h zuviel, is ärgerlich! aber nachschulung is eigentlich ganz lustig, nur halt dezent teuer...

@raptile soweit ich weis, gibts es mit den punkten kleine ausnahmen zum beispiel beim handy kassierste ja auch en punkt, der aber keine nachschulung veranlasst!


Das echt doof.. wenn man bedenkt das bis 21 nix passiert wäre ausser Verwarnungsgeld!

EDIT:

@BlackGTI

Möglich.. weiss ich nich.. ich habs schon hinter mir!


preise sind von der region abhängig, hab nur 190€ bezahlt!


Hab auch damals nur 200 € bezahlt..

Das blöde is nur das sich die Probezeit 2 jahre verlängert....Da muss man dann echt aufpassen das man wieder keine Punkte bekommt..sonst wirds net mehr lustig :(

Mfg Dragon



Ich hab 330€ bezahlt.. So a Schiet!


ich habe 320 bezahlt und 2 jahr probezeit verlängert bekommen scheisse.

hatte 3 punkt und 90 euro bußgeld


gelöschtes Mitglied

    Das is ja nix ich hatte 43 mit toleranz . und kriege erst nächste woche meine lappen wieder(endlich)

    Gruß Alex


    gelöschtes Mitglied

      bei mir wars ne rote Ampel...

      war noch zu DM Zeiten 500 Steine !

      habs überlebt also Kopf hoch !


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Na dann vielleicht passiert ja auhc nix*fg* was ich aber nicht glaube die 65,90€ hab ich eben bezahlt und da stand auch nix drauf von nachschulung nur 1 punkt halt....busgeld 40€ kosten des verfahrens 20e und irgendwas noch 5,90€...kp


      Weil das mit der Nachschulung nicht von der Bußgeldbehörde kommt!


      Antworten erstellen