vw teilemarkt

Kardangelenk an der Lenksäule

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na moin...

Ich hab' da ein Problem mit der Lenksäule meines Polo. Das Ding ist mittlerweile so hinüber, dass man das Lenkrad gut und gerne reichlich einen Millimeter hin- und herbewegen kann.

Beim Lenken knarzt es ohne Ende. Ziehe ich das Lenkrad oder drücke ich es, dann ist es weitesgehend verschwunden.

--
Meine Frage:

Kann man dieses Gelenk separat tauschen? Was würde dieses Ding kosten? Muss ich da die komplette Lenksäule demontieren?

Ich dank euch...


Gruß AC



gelöschtes Mitglied

    hallo

    brauchste ein neues Lenkkopflager !

    kostet ca. 50 €

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mit Lenkkopflager meinst du das Gelenk, das die Lenksäule mit dem Lenkgetriebe verbindet? Ich bin jetzt etwas vom Begriff "Kopflager" irritiert... Es ist ja eigentlich kein Lager...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen