vw teilemarkt

Frage zur Phantomspeisung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Ich habe anstatt dem originalen Alpha Radio ein Grundig Gerät installiert, doch leider ist der Empfang sehr gestörrt, da Grundig keine Stromspeisung für die Antenne besitzt. Nun wollte ich mir eine Phantomspeisung einbauen nur weiss nicht so recht wo dran.
Ich habe mir zwei mögliche Pins rausgesucht:

1) C6: "Schaltspannung zum Ein-/Ausschalten eines Leistungsverstärkers (max 0,3A)."
oder
2) C16: "Versorgungsspannung +12V" (eigentlich für CD-Wechsler gedacht)

Ich denke mal beide werden nach Ausschalten der Zündung vom Strom getrennt, was sehr gut wäre, da ich nicht will, dass mir irgendwann mal der Motor nicht mehr anspringt.
Vielleicht weiss ja jemand von euch welchen Pin ich nutzen kann?
Vielen Dank!
Mfg,

Kirby



gelöschtes Mitglied

    ja also die Wchselsteuerung normal schon.es seid denn der Wechsler hat ne remote steuerung.. wieso nimmst du nicht Zündungsplus vom Radio selbst?


    ich habe auch eine dran, aber wenn ich das auto starte dann ist mein ganzer entfang weg.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe den gesamten C-Steckplatz frei, an den anderen Pins A und B Steckplatz sind ja schon VWs Iso-stecker dran und ich wollte nicht jetzt kabel abklemmen und so, bin auf dem gebiet automechanik nicht so geübt.
    Jetzt hab ich noch einen Pin entdeckt, der evt. funktionieren würde.

    C17: "Schaltplus für Cd-Wechsler"

    Es muss ja nur ein Pin sein, der genug Strom liefert, da ist es ja egal, wofür er eigentlich gedacht war, oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen