Naja, weiß ich nicht, obs vorteilhafter ist. Frag mich halt nur, wie das ohne Gewerbe gehen soll..., aber lass mich da gerne belehren.
also ich glaueb doch ads das so abläuft.
ich kauf nen PC für 300euro und verkauf ihn an einem freund für 500 euro da muss ich ja auch nichts versteuern weil ist ja ein privat verkauf ich kann ja mein eigentum verkaufen.
und ich denke mal so ist das da auch ihr kauft euch quasi ein duschmittel von Michael schumacher was im laden 50 euro kostet für 30 euro und verkauft es dan wieder an einem freund.
und solange man es nicht öffentlich verkauft muss man auch kein gewerbe haben wenn man es natürlich öffentlich verkafuen will muss man 100 % nen gewerbe haben. aber die firma sagt ja nicht das ihr das öffentlich verkaufen sollt.
also so sehe ich das obs stimmt weiß ich nicht so denke ich das ma.
Replica
Das mal völliger quatsch. Genauso, wie mit deinem PC...
Also mittlerweise bin ich mir sicher, ihr braucht nen Gewerbe...
Ich schliesse nun den Thread, damit nicht der Eindruck entsteht die Sache sei unseriös, wiel viel "ich glaube" "ich bin sicher" etc. hier gepostet wird
Das ist nicht böse gemeint! Bitte stellt eure Fragen direkt an mich, ich werde versuchen sie so gut es geht zu beantworten. Vergesst bitte nicht, dass ich in der Schweiz lebe und hier etwas andere Bestimmungen gelten. Ich bin aber bemüht euch die deutschen Verhältnisse zu erklären.
In diesem Sinne danke ich allen die mich schon kontaktiert haben und denen ich die Unterlagen schon zustellen durfte.