vw teilemarkt

86c (auch 2F) Vergleich der Tieferlegung...

the orange
  • Themenstarter

Naja Durchschnittswert müsste so bei 27 bis max 29cm an der VA liegen.



gelöschtes Mitglied

    va hat bei mit zwischen börtelkante und nabe 29,3 cm


    gelöschtes Mitglied

      7x17 ET 35 vorn ET25 hinten, nur gebördelt, Scheinwerferunterkante 49 cm

      Zitat:

      He der Hammer das Ding liegt das ist ne Pracht Motodrom Hockenheim mach ich die meisten platt.

      @Polofactor
      Hast du da ne Rundenzeit parat?

      mFg
      Sascha




      gelöschtes Mitglied

        Meine masse weichen aber ganz extrem ab. War gerade beim TÜV, deshalb exakt. Ich fahre auf einen Polo ´Steilheck Bj 87, also 86 c Jamex 40/60 mit Koni Gelb. Gemessen und ausgewogen Wagen mittelpunkt :55 mm tiefer das heißt Vorne bis Scheinwerferhöhe exakt 50 cm hinten -straße bis schürtze 20 cm.hinten 30 cm .Radmittelpunkt bis bördelkante vorne32 cm und hinten 25 cm, das ganze mit 7x13 ..175/ 50 bereifung Mattig SSF Stahlfelge. schweine hart sau gute strassenlage, nichts schwammig oder das man seekrank wird.Radläufe sind 40 mm gezogen, sonst passen die felgen nicht Vorne ET 020 und Hinten 003. Ich kann rein Technisch vorne noch 12 cm tiefer gehen ,geht aber nicht, weil die scheinwerfer -laut gesetzlicher bestimmung nicht tiefer als 50cm sein dürfen, also, wenn ich jetzt die runden teile rausschmeiße und eckige einbaue, schaffe ich noch 30 mm, das ist alles was geht. noch ne kleine spoilerlippe, dann bin ich auf eine bodenfreihei von 110 mm -bestimmungsmässig muss eine freiheit von 80 mm gegeben sein. so, das wars. ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt. Gruß opululu


        gelöschtes Mitglied

          Ach ja, ich habe vergessen, habe im moment noch Winterreifen drauf und hinten Koni Gelb mit Nutverstellung-fahre auf höchste stufe.kommt also bei schön wetter noch ein bischen tiefer. aber erlich gesagt ..es reicht auch so.Ausserdem soll es ja nur mal so zum vergleich sein und kein tieferlegungs wettbewerb.


          Zitat:

          kann rein Technisch vorne noch 12 cm tiefer gehen ... ...bestimmungsmässig muss eine freiheit von 80 mm gegeben sein. ... Gruß opululu


          Wenn du da noch 12cm tiefer gehen würdest ... das würd ich gern mal sehen da ist aber nich mehr viel mit fahren.

          Und das mit den 80mm stimmt so auch nicht, das sind Richtwerte und die 80mm beziehen sich auf "flexible" Teile, bei "festen" Teilen müssen es (theoretisch - bei wem ist das schon so) 110mm sein. Gruß

          PS: übrigens ... nicht abstand Boden - Schürze, sondern Boden - Stoßstangensicke


          gelöschtes Mitglied

            habe auch nur gesagt das es rein TEORETISCH noch12 cm tiefer geht ich habe nicht von der praxis geredet.ich habe ne spoilerstoßstange dran, und die ist vom boden genau 20 cm anders kann man garnicht messen. ich war am letzten freitag beim TÜV und alles ist vermessen worden, PRAKTISCH gesehen, kann ich noch 30 mm runter dann fangen die probleme an. Von was anderem habe ich nicht geredet.
            Denke wir wollen uns nicht gegenseitig ärgern wer was wo hat, ist doch eh nur son uriger vergleich. vieleicht sieht man sich ja mal auf irgend ein treffen, dann kann man ja mal richtig ins deteil gehen was machbar ist und was nicht. habe schon einige sachen gebaut was ander für unmöglich gehalten haben.mein blauen habe ich auch nur so aus spass aufgebaut, der war vollkommmen hin alle haben gelacht..jetzt nichtmehr und der preis dafür hält sich in grenzen soviel zum machbaren. zu den richtlinien, die kenne ich auch, ich schraube schon über 30 jahre, aber bei uns der TÜV ist echt auf RICHTLINIEN spezialisiert. da geht nixmehr.und da nach man nix dran. Außer ich fahre zum TÜV für sportfahrzeuge nach Xanten, da geht fast alles


            wie tief darf der polo liegen und von wo gemessen ?
            ich will mir ein gewinde fahrwek holen .
            bitte antwortet mir .
            mfg chris



            Bild001.jpg
            Bild001.jpg

            the orange
            • Themenstarter

            Was soll denn die Frage?
            Alles was rechtlich gesichert ist ist die Mindesthöhe der Lichtaustrittskante vorn von 500mm. Wie du das einhälst ist dein Problem!


            Moin Männers.
            Ich hab mal so eine frage ich hab keine ABE Für das Fahrwerk garnichts.
            kann ich jetzt zum tüv fahren und das so eintragen lassen


            the orange
            • Themenstarter

            Hallo,
            das ist kein Thread zum Rumlabern sondern rein weg zum Vergleich von Tieferlegungen
            anhand der gemessenen Werte!


            Hey !
            ich habe ein 80/60 Fahrwerk von FK drin aber dafür 15"er !

            Mit freundlicher Lichthuppe C.


            Zitat:

            wie tief darf der polo liegen und von wo gemessen ?
            ich will mir ein gewinde fahrwek holen .
            bitte antwortet mir .
            mfg chris



            Frontscheinwerfer 500 mm
            Vordere Fahrtrichtungsanzeiger 350 mm
            Seitliche Fahrtrichtungsanzeiger 500 mm
            Nebelscheinwerfer 250 mm
            Tagfahrleuchten 250 mm
            Seitenmarkierungsleuchten 250 mm
            Nebelschlussleuchte 250 mm
            Rückfahrleuchte 250 mm
            Rückstrahler hinten 350 mm

            so steht es auf der seite vom TÜV Rheinland[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • welche Punkte habt ihr jetz genomm?

            ich glaub nämlich das ich gut mit halten kann.

            Trotz 14''


            the orange
            • Themenstarter

            Steht doch vorn auf der ersten Seite! Abstand Radnabe, Bördelkante und Abstand Boden zu Stossstangensicke!


            Hallo,habe auch mal nachgemessen.
            Zur Info:Polo 86c2f Steilheck,60mm rundum(HSS-Federn,Koni-Dämpfer),Mattig SSF 7*13 mit 175/50-13
            Radnabe/Bördelkante:vorn 28cm,hinten 24cm
            Boden/Stoßstangensicke:hinten 43,5cm
            habe vorne nen 6n Stoßfänger deshalb Boden,Kotflügelunterkante:47cm


            gelöschtes Mitglied

              Polo 86c 2F Steilheck, 60/40mm von Ingo Noak Tuning, 4,5x13H2 ET38 mit 145/80 R13

              Radnabe/Bördelkante: vorn 29cm, hinten 24cm
              Boden/Stoßstange: vorne 48cm, hinten 51 cm


              Moin Moin
              Ich wollte mal fragen was ihr vom Tewema-Super/sport Fahwerk haltet.

              MfG. Krätsche


              Ich hab grad mal gemessen.
              Im Profil habe ich vorsichtige 60/40 eingetragen und aufm Fahrwerk steht ne Nummer mit HR, hat gelbe Dämpfer und rote Federn, ich weiß nicht von wem und wie das angegeben ist...

              Auf jeden Fall liegt er hinten zu tief wie man anhand der Daten sehen kann:
              91er 2F Steilheck derzeit mit 175/70 R13 "Ballon"-Reifen:
              VA 29 cm von Radnabe bis zum gezogenen Radlauf
              HA 21 cm von Radnabe bis zur originalen Kante...

              Batterie fehlt vorne, dafür ist hinten ne ganz große drin...


              juhu.. habe eben auch gemessen.. da bei mir so gut wie nix serie ist trotzdem genaue angaben.


              polo 2 steilheck bj90

              VA-mitte nabendeckel bis radlauf--- 26cm
              HA- -/- -/- --- 26,5 cm

              wagenheberkannte vorne am kotflügel 9cm

              scheinwerfer unterkannte 43,5 cm

              fahrwerk-fk gewinde/königssport komplett runter bis auf 5 mm gewinde.
              reifen 195/45/14 va
              225/40/14 ha
              auf 8 und 9 mal 14 et 0 und et minus 14 (hat ja nix mit der höhe zu tun )

              gruß rene


              Gruß,
              Hab FK Fahrwerk, ich glaub 60/60
              mit 195/45R14 (SSF Mattig 7,5x14 , ET 12)

              Radnabe-Bördelkante vorn 28 (größeren Radlauf eingeschweiß
              Radnabe-Bördelkante hinten 28

              und Stoßstangensicke vorn 30 (ich hoffe ich hab an der richtigen stelle gemessen
              hinten: 40

              vorne unterkante 18cm u. hinten unterkante 28
              (mit orgi. 86c 2 Stoßstangen)

              mfg SM


              so ich kann jetzt auch

              Steffan Gewinde fahrwerk

              VA 7x16 mit 195/40
              HA 8x16 mit 215/35

              also radnarbe mitte bis kante kotflüge gerade hoch hab ich ca 27cm und hinten sind es ca 25cm

              stoßstange geht nich hab keine sicke mehr

              mfg
              cassius


              wenn jemand noch schnell schreiben kann was bitte die stoßstangensicke ist nehm ich den meter aufm tisch und geh raus!


              die sicke in der stoßstange


              Habe en 85/70 FK drinne

              Va: Radnabenmitte bis zur Bördelkante (fahrwerk neu noch nicht gefahren)
              26 cm

              HA: hab ich ca 25 cm kann noch eine nut hoch


              gelöschtes Mitglied

                meiner is zwar grad voll zerlegtaber hab vorn 31 und hinten 32 von mitte radnabe bis radlaufkante aber die sind doch sehr gezogenb bei mir.. und hab vorn 8 mal 14 mit 195ger drauf und hinten 9 mal 14 mit 215/40ger.. aber denk das sich vorn und hnten sich noch einiges in richtung boden regt.. ist ja nichts im auto außer motor.. und kabelbaum...


                gelöschtes Mitglied

                  hab n weitec 60/40 drinn zur zeit mit 175/50r13

                  nabenmitte bis bördelkante
                  VA 25,5cm
                  HA 27,5cm

                  boden bis sicke
                  Vorne 35,5cm
                  Hinten 42,5cm


                  So jetz bin ich dran Grins
                  Hab 60/60 Spax Federn mit koni Dämpfern zurzeit verbaut HA Nute auf 40
                  175 50 13 Auf 7J13

                  VA Nabe 26,5 und Boden zur Kante 36

                  HA Nabe 26,5 und Boden zur Kante 44,5

                  Boden ist eben betonierte Garage


                  gelöschtes Mitglied

                    VA 270mm HA275mm


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen