vw teilemarkt

Von Polizei abgeschleppt Zwischenstand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

melde mich mal nach langer Pause zurück, um meinen aktuellen Zwischenstand bekannt zu geben:

Gefundene Mängel:

Auspuff besteht aus 2 Teilen. Endrohr und Endschalldämpfer haben 2 verschiedene Seriennummern. Teil wurde so vom Händler mit ABE Verkauft.
Standgeräusch nach toleranz 1db Fahrgeräusch ohne toleranz 4db

Motor: 6Kw zuviel bzw 75 PS Motor obwohl bei Kauf 55 PS angegeben, Wie es auch im Brief steht.Motor wurde schonmal gewächselt von einem der vorbesitzer.

Rücksitzbank: Ausgebaut ohne austragung. Obwohl ich beim Tüv war, der mir bestätigte das ich es nicht austragen muss da es schon im schein steht.
Zusatz im schein: Bei Sitzplatz auch eins oder zwei


Habe inzwischen Anwalt eingeschalten.

Ankklagepunkte: Fahren eines Zulassungspflichtigen Farhzeuges ohne Zulassung.

Nicht eintragen von umbauten (Rücksitzbank)

Fahren eines nicht zugelassenem Fahrzeug.

Mfg MSC



bei mir ist es ähnlich mit dem auspuff der gutachter meinte aber er würde das rohr nicht extra eintragen wiel es ja zum auspuff dazugehört

auspuff= fkde900-1
rohr= fkde900-2

glaub ich zumindest fu meinst doch mit rohr das verbindungsstück zwischen vorshcalldämpfer und endtopf oder?


was ist den das für eine Schei... ich glaube die Hacken haben die nix besseres zu tun? Mann Mann mann ich zieh nach Belgien



zu der rücksitzbank:
meine war ausgetragen im schein aber beim kauf drinne mustte sie wieder eintragen habe vom tüv nen zettel bekommen wo sitzplätze 4steht und das reicht aus....bei dir andersrum also voll ok wenn da einz bzw:zwei steht



LG sascha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wegen der Frage mt dem Rohr meine ich das Endrohr vom endschalldämpfer. Laut gutachter darf man bei dem Ovalem Rohr keine zwei Löcher im Endschalldämpfer haben.

MFG MSC


gelöschtes Mitglied

    Ja ja so iss das mit den Bullen. Manchmal glaube ich die warten an irgendeiner Ecke und hören ein leichtes Auspuffsummen und denken sich : "Den halten wir jetzte an! Iss mir auch passiert. Hatte gerade meinenn Neuen Endschalldämpfer drunter! Mit ABE wohlgemerkt, habe auch mit dem Tüv verhackstückelt, war alles Okaya! Die Grünen meinten der Pott wäre zu laut und mein Auto wäre Tiefergelgt! Nun ja wie man in meinem Profil sieht war er es nicht( Tieer), was die bullen nach einer Halbstündigen Begutachtung meines Fahrzeugs mit einer Maclite auch festgestellt Haben! Lol! endschuldigen Sie die Störung und gute fahrt!


    Bei mir war es anders.
    Ham mich angehalten weil ich angeblich zu schnell war, ich

    Erst wann ich mein Auto ummelden will, weil ich aus Berlin nach Hürth umgezogen bin und
    dann kam die Frage ob auch alles schön eingetragen ist.
    Ich: Natürlich
    (außer Spiegel, und die Rücksitzbank) ham se aber ne mitbekommen.
    Da hat der Pozilist doch tatsächlich 5 min auf die Felgen gesehen nix anderes kontroliert und dann noch gute Fahrt gewünscht. Scheinen Hier ja ne unbedingt so ne Ahnung zu ham.


    gelöschtes Mitglied

      Ja mich haben sie auch mal angehalten, allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein, Fahrzeugschein, Ausweiß bitte.

      Ok alles in Ordnung!?

      Ja aber das ich ein 280er Raid drinne hab, lauten Auspuff, und keine Rücksitze, das haben die Jungs zwar gesehen aber Sie verabschiedeten sich nur freundlich von mir.

      Ok ich denk manchmal kommt es halt drauf an wie man auf die Polizisten wirkt, wenn man halt den coolen raushängen lässt ist klar das die alles auseinandernehmen.

      Wie heißt es in Madagascar (dem Film):

      "Immer lächeln und winken, Jungs"


      Antworten erstellen