vw teilemarkt

Habe ich Garantie anspruch?

khunter
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir eine Alarmanlage der marke Rhino ... gekauft.
anfangs hat auch alles prima funktioniert. Doch nun geht die Sirene nur noch ganz leise und die innenlich ansteuerung gar nicht merh. der rest funktioniert tadel los.
Habe darauf hin den Verkäufer(internet) angeschrieben. der will nun die Kaufrechnung und eine rechnung des einbau`s(fachwerkstatt oder so) haben.
Habe sie allerdings selber eingebaut. Es ist in der anleitung auch alles beschrieben das selbst ein laie es hinbekommen sollte. Es wurde vorher auch nicht drauf hingewiesen das sie vom "Fachmann" eingebaut werden muss.
Habe ich auch ohne diesen Einbaunachweis Garantieanspruch?



Ich glaub das kann man aus verschiedenen Punkten betrachten... Also eigentlich ist die Firma wo du die AA gekauft hast glaube 1 Jahr in der Beweispflicht das der Fehler nicht ihrerseits endstand (AA kaputt)...da dies nich geht müssten sie es umtauschen. Allerdings können sie sich darauf berufen, dass du es nicht vom Fachmann einbauen lassen hast. Allerdings müsste ein Schreiben von der Firma dabei gewesen sein, wo sich der Einbauer+ Firma eintragen muss. Und wenn sie es handeln wie Auspuffe od. Fahrwerke, hast du eh die A-Karte...da da die Garantie erlischt sobald du es selbst anbringst. Kannst höchstens die Steuereinheit mal einschicken, viell. is da der Wurm drin.


Ich hab meine Rhino auch vor 4 Tagen eingeschickt, und mich hat er nicht nach einem Nachweis einer Fachwerkstatt gefragt. Klar hast du einen Garantieanspruch, den kann er dir auch nicht streitig machen da du nicht verpflichtet bist es in einer Fachw. einbauen zu lassen. Lass lieber mal das mit e-Mail, ruf doch mal direkt an, um sich mit einem Mitarbeiter direkt zu unterhalten!



gelöschtes Mitglied

    meistens hilft auch ein kleiner zwischenkommentar, dass du deinen anwalt schon informiert hast oder so... da lenken die meisten schon von selbst ein... ^^

    aber eigtl. hast du vom händler 2 jahre garantie.. von daher denke ich dass du gute chancen hast


    gelöschtes Mitglied

      genau ! zwei jahre garantie is hier auf alle fälle... von daher hast du ein anspruch drauf.
      des bockt überhaupt net ob du es nicht von einer werkstatt hast einbauen lassen !
      so wie fireball sagt ich würd au erstmal da anrufen un mit dem mal schwätzen.


      khunter
      • Themenstarter

      ok danke erst mal für die ganzen Antworten. Werd mich dann noch mal mit denen in Verbindung setzen.

      @Fireball
      Hast sie direkt an Rhino sprich ms geschickt oder an den Händler?


      Nee ich musste das an 1clickshop senden. An MS direkt geht nicht weil mein Garantievertrag ja mit 1clickshop läuft!


      khunter
      • Themenstarter

      So alles palletti haben se anstandslos umgetauscht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen