vw teilemarkt

Doorboard fertig

polokevin
  • Themenstarter

Hi Leute. Ich habe endlich meine Doorboards fertig. Wollte mal fragen wie ihr die si findet. Habe die komplett aus GFK gefertigt. und sch... viel gespachtelt. Ich denke mal für das erste mal nicht schlecht. Wird jetzt noch schön mit Leder bezogen und dann ist fertig.
Am Heckausbau bin ich auch schon dran. Die Bilder folgen noch.



doorboard12.jpg
doorboard12.jpg
doorboard13.jpg
doorboard13.jpg

gelöschtes Mitglied

    bis jetzt siehst stabil aus.. aber ich denek eine meinung können wir uns erst erlauben wenn sie wirklich komplett fertig sind.. was kommt denn da rein? 16er oder 13er?


    polokevin
    • Themenstarter

    zwei 16er pro Seite. Werde die Samstag erst mal zum Sattler bringen.



    gelöschtes Mitglied

      Wieso machst du das denn nicht selbst? obwohl..wenn was nicht klappt hast du keinen Stress damit.


      Hallo ...

      schaut sehr gut aus dein werk .. und war auch sicher ein haufen arbeit .. grad was schleifen angeht ...

      bin mal gespannt wenn sie wieder vom sattler zurück sind ...

      Gruß Roo


      nicht schlecht....wo ich das grad sehe...gibs irgendwo ne anleitung wie man mit GFK arbeitet...? hab da nämlich absolut kein plan von und würd das doch intressehalber mal gerne wissen....


      gelöschtes Mitglied

        naja ich glaube so ne richtige anleitung wirste net finden. aber eigentlich ist es net soo schwer. Ist halt viel Schleifen und spachteln usw.. nichts für jedermann halt..die einen Mögesn,,die anderen nicht..

        Aber denke "polokevin" kann dir mehr dazu sagen


        polokevin
        • Themenstarter

        eine Anleitung gibt es da bestimmt irgendwo. Habe das auch zum ersten mal gemacht. Habe mich da ein wenig vorab informiert. gibt ja genug CarHifi Foren. Da konnte da genug drüber lesen. Und dann habe ich einfach mal losgelegt. Man sollte nur beachten das man beim Kunstharz nicht zu viel Härter nimmt. Maximal 3%. Immer schön mit Muttis Küchenwage arbeiten.
        Die größte Arbeit kommt erst beim Spachtel. Am besten sind da Glasfaser und Spritzspachtel. Und Schön viel Schleifen.
        Wie schon gesagt, der eine mag es, der andere nicht


        Ja die Schleiferei ist mühsam :( sieht aber schon ganz geil aus. schepert bestimmt auch gut wenn die kicker drin sind

        darf ich fragen was dich der Spass gekostet hat?



        polokevin
        • Themenstarter

        Mit Mdf Ringen, Matte, Harz und Spachtel so ca. 60€. Am Günstigsten fand ich die Sachen bei Ebay. Ich war in so einem modellbauladen dort sollte der Harz scon doppelt so viel kosten.
        Jetzt muß ich die Tür noch gut dämmen damit sich das auch wirklich gut anhört.

        Kennt jemand eine gute Dämmpaste die auch nicht so sch... viel euros kostet wie die von Brax?


        gelöschtes Mitglied

          muss ich ie türpappe hinten kaputtmachen wo die boxe rein soll?Sind 16,5wer besser oder 13?
          will mir welche von Emphaser holen nur net sicher ob 16 oder 13 was meint ihr?
          Gruß
          Ron


          polokevin
          • Themenstarter

          Ja solltest hinten was raustrennen sonst haben sie Lautsprecher keinen Platz nach hinten. Würde schon 16er nehmen. Oder einen 16er in kombi mit nem 13er.


          Antworten erstellen