vw teilemarkt

Autokauf...

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Was meint ihr bis wieviel km ich bei nem G40 gehen kann?
würd eh die Maschiene mal aufmachen und reinschauen und so "paar"Sachen erneuern. Und der G wird gleich mit überholt.

Danke für die Antworten



gelöschtes Mitglied

    g40 motoren sind extrem standfest was die laufleistung angeht. solange man den pflegt hält der ziemlich lange für nen kleinen 1300er. vorm kauf würd ich mal die kompression testen lassen. das is meist nen gutes indiz für nen guten motor wenn die kompression stimmt.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    den G auch?



    gelöschtes Mitglied

      g-lader würde ich überholen/lassen wenn ich keinen beleg über die bisherige laufleistung nach der letzen überholung hätte. g-lader is halt das anfälligste daran wo man auch aufpassen sollte da nen neuer oder selbst nen gebrauchter recht teuer is.


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      schon klar, hätt ich sowiso gemacht, egal wie alt die letzte überholung her war...
      mir gehts hauptsächlich um die laufleistung von Motor und Lader


      Also ich hab jetzt bei einem G ca 185.000 km auf der Uhr und der geht richtig gut, bei einem Kompressionsdruck von 11 bar. Ein Bekannter von mir hat 220.000 km drauf und fährt auch (bis jetzt) ohne Probleme. Wenn alles mit der ölpumpe, Zündkerzen, Zahnriemen und dem anderen Zeugs in Ordnung ist, kann eigentlich nichts passieren.


      Antworten erstellen