vw teilemarkt

stossfänger bearbeitet

Haveaniceday
  • Themenstarter

Hi,
habe letzes wochenende ma meinen meinen stossfänger bischen bearbeitet damit die golf 4 nummernschild aussparung passt.
wollte jetzt ma eure meinung höhren, was ihr vond er idea haltet, schützt der überhaupt noch? also denke mir besser so, als garkeinen

ciao hannes



Stossf?nger bearbeit
Stossf?nger bearbeit

Haveaniceday
  • Themenstarter

Bild2


Stossf?nger bearbeit
Stossf?nger bearbeit

Haveaniceday
  • Themenstarter

Bild3



J-0006.jpg
J-0006.jpg

wozu die nummernschildaussparung vom golf 4?


na weil die in die originale heckstoßi rein passt und er sich seine heckklappe cleanen will @DJ S-Killz


Haveaniceday
  • Themenstarter

ja genau, aber schreibt doch bitte mal was dazu.

ciao hannes


gelöschtes Mitglied

    Also ich würd' die Kanten schön abschleifen und
    da'n Blech mittig reinschweißen damit das
    zumindest etwas stabiler wird...


    So wie`s grad is hälts kaum was aus. Is ja sehr labiel weil die großen flächen weg sind. Naja - wenns soweit kommt das der stoßfänger schon angegriffen wird, issed sowiso zu spät.


    gelöschtes Mitglied

      Wiollst du das Eintragen lassen? weil du weisst schon das du den grundträger wegwerfen kannst, weil die Statik verloren gegangen ist,, will sagen wenn dir ne oma mit 5 kmh hinten drauf rollt kannste whrscheinlich das halbe heck weggwerfen, denn der Dämpfungseffekt des Grundträgers, der eigentlich die Stosstange ist nicht mehr wiedergeben kann..

      also würde mich da lieber nochmal schlau drüber machen...



      Haveaniceday
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wiollst du das Eintragen lassen? weil du weisst schon das du den grundträger wegwerfen kannst, weil die Statik verloren gegangen ist,, will sagen wenn dir ne oma mit 5 kmh hinten drauf rollt kannste whrscheinlich das halbe heck weggwerfen, denn der Dämpfungseffekt des Grundträgers, der eigentlich die Stosstange ist nicht mehr wiedergeben kann..

      also würde mich da lieber nochmal schlau drüber machen...


      nein habe ne abe für die stossi und ich denke mal das hält um einiges mehr aus, als wen ich ihn ganz weg gemacht hätte, so wie es eigentlich jeder hat der sich eine nummernschild aussparung in die heck stossi gemacht hat.

      Zitat:
      Also ich würd' die Kanten schön abschleifen und
      da'n Blech mittig reinschweißen damit das
      zumindest etwas stabiler wird...

      ja sowas hab ich mri auch überlegt, aber muss mal wie ich das dann genau mache, weil wen ich direkt dahinter ein blech einschweize, passt die aussoarung wieder nich rein

      ciao hannes


      Zitat:

      Hi,
      habe letzes wochenende ma meinen meinen stossfänger bischen bearbeitet damit die golf 4 nummernschild aussparung passt.
      wollte jetzt ma eure meinung höhren, was ihr vond er idea haltet, schützt der überhaupt noch? also denke mir besser so, als garkeinen

      ciao hannes



      SCHEIßE schweiß wenigstens wieder ein paar streben rein.
      So ein schrott sieht man leider zu häufig in der szene :(


      Haveaniceday
      • Themenstarter

      Zitat:


      SCHEIßE schweiß wenigstens wieder ein paar streben rein.
      So ein schrott sieht man leider zu häufig in der szene :(


      danke für die neutte gut formulierte kritik :-/ ^^
      deshalb frage ich ja.
      aber wie ich oben schon geschrieben habe is das nich so leicht mit dem verstrebungen dazuschweizen, weils sonst nichtmehr passt.


      Zitat:

      Zitat:

      SCHEIßE schweiß wenigstens wieder ein paar streben rein.
      So ein schrott sieht man leider zu häufig in der szene :(


      danke für die neutte gut formulierte kritik :-/ ^^
      deshalb frage ich ja.
      aber wie ich oben schon geschrieben habe is das nich so leicht mit dem verstrebungen dazuschweizen, weils sonst nichtmehr passt.



      ja das stimmt , aber so würde ich nich rum fahren
      da die ganze steifigkeit verloren gegangen ist. grad in der mitte
      ist der wichtigste punkt.
      Deswegen solltest du dir was einfallen lassen.
      Wenn du nen unfall hast es jemand merkt das da was fehlt
      kannst gleichdein Grab schaufeln


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:
        Wiollst du das Eintragen lassen? weil du weisst schon das du den grundträger wegwerfen kannst, weil die Statik verloren gegangen ist,, will sagen wenn dir ne oma mit 5 kmh hinten drauf rollt kannste whrscheinlich das halbe heck weggwerfen, denn der Dämpfungseffekt des Grundträgers, der eigentlich die Stosstange ist nicht mehr wiedergeben kann..

        also würde mich da lieber nochmal schlau drüber machen...


        nein habe ne abe für die stossi und ich denke mal das hält um einiges mehr aus, als wen ich ihn ganz weg gemacht hätte, so wie es eigentlich jeder hat der sich eine nummernschild aussparung in die heck stossi gemacht hat.




        ne abe ... haha .. ne im ernst, das ist doch scheiße was du da machst. meinst du alle, die ihre mulde in der stoßi haben, haben ein loch im prallträger ?
        der 6N2 hat die mulde doch auch da unten ... vielleicht ist der prallträger dort ja anders sodass man den nehmen könnte ?!

        wie gesagt, muss ja jeder selber wissen... aber ich möcht bei dir nicht auf der rücksitzbank sitzen wenn´s mal passiert


        gelöschtes Mitglied

          Wie wär's wenn du die Stoßstange insgesamt nach hinten
          verlängerst und dann die Nr.Schildmulde einlaminierst,
          dann passt auch der Originalträger dahinter - ich weiss
          garnicht warum das bei dir nicht passt, hab' auch meine
          Nr.Schildmulde da unten und die passt da genau hinter!

          Die anderen hier haben echt recht, da geht dir alles an
          Stabilität verloren wenn du die Mitte rausnimmst, da darf
          dir sonst echt keiner reinballern. Mach' dir lieber die Arbeit
          und bau's so das die Verstärkung original drunter bleibt!


          Meine Frage ist, - warum passt das bei ihm nicht? Ich sehe soviele die sich was einlaminiert haben und da passt es ohne probleme? Oder haben die auch alle den Stoßfänger umgebaut?


          einlaminieren bei einer abs schürze... wird so gut halten, dass du die kennzeichenmulde am nächsten tag in der hand hast. am besten kunststoffschweißen


          gelöschtes Mitglied

            Ja also denke auch das du wenigstens wieder ein paar streben in das Loch von Grundträger schweissen solltest, ansonsten hast du nicht lange spass damit..da geht echt eineiges an Haltbarkeit und Festigkeit verloren. ABE hin oder her.. das sieht halt einfach nicht so solide aus das ganze..


            sehe da auch nicht das problem..
            wenn du das bündig zuschweißt und nen paar streben dahinter schweißt, dann ist es weit stabieler und es sollte dann trotzdem moch alles passen..


            Haveaniceday
            • Themenstarter

            naja, vielleicht stabiler, aber die dämpfwirkung?
            was is dem mit dem stossfänger vom 6n2?


            Antworten erstellen