vw teilemarkt

6n 1.3 auf 1.3 T ? Erfahrung Preis?

CaLLe
  • Themenstarter

Hey Jungs werd mein polo noch 2 jahre fahren und darum wollt ich auf 1.3Turbo umbauen...

jetzt erzählt mir bitte nich is ne scheiß basis und ich soll mir lieber nen andern motor einbauen...bla ^^

sagt mir doch bitte wieviel man undgefähr einplanen müsste
gti achse hinten bekomm ich fürn hunni

danke für viele antworten =)



Inkl. aller Teile und Eintragungen kannst du mit ca. 2000-3000 Euro rechnen je nachdem wieviel Leistung du raus bekommen willst, ist aber eine vorsichtige Angabe, das kann auch locker mehr werden.


gelöschtes Mitglied

    1.3 T ? wie lange soll der motor denn halten? bin ja schon nicht unbedingt vom 5er gt angetan weil 1.4 mit 170 ps so gezüchtet? naja drück dir die daumen das dat hält und gut geht.



    gelöschtes Mitglied

      kommt immer darauf an wieviel ps man rausholen will wenn du gleich 200 ps haben willst dann ist es klar.... man sollte auch an das getriebe denken und an die antriebswellen


      hätte da jemanden in der nähe von neumünter der hat grad nen 86c zum schlachten gekauft ist bisher aber noch komplett. basis ist nen G40 PY umgebaut auf Turbo soll irgendwas um die 1500 kosten der ganze Wagen kannst mir ja ne PN schicken wenn interesse besteht. Dann kann ich mir den nochmal anschauen und genaueres in erfahrumg bringen


      Einen G40 in den 6N zu bauen ist immer so ne Sache weil ev. die Abgasnorm nicht erfüllt wird und da spielt der TÜV nicht mit. Es soll aber Nach-/Umrüstkits geben das man den Motor auf die bessere Norm bekommt und es eintragbar wird.


      CaLLe
      • Themenstarter

      ich hab ja noch E2 norm...also mit g40 sollte klappen^^

      und wenn bei dem umbau (turbo fächerkrümmer nocke komplettanlage) so 130ps rauskommen wäre ich schon zufrieden ^^


      Hatte der G40 nicht E1 ? Bin mir da jetzt nicht sicher


      Fächerkrümmer beim Turbo?

      Leute wisst ihr überhaupt wovon ihr redet?

      was ist das überhaupt fürn Basismotor?



      Zitat:

      basis ist nen G40 PY umgebaut auf Turbo

      Fächerkrümmer hab ich übersehen, der bringt doch nix beim Turbo oder?
      Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ich kenne mich bei der Geladenen Fraktion kaum aus


      moin!

      ich geh mal davon aus er meint als basis den 1,3L 6N motor! Mkb ADX!
      ... ?!


      fächer beim turbo der war gut

      dass soll mir doch mal einer zeigen!


      leute informiert euch doch erstma bevor ihr hier was sagt.

      umbau auf turbo RICHTIG durchgeführt kost dich locker 3-5 scheine.

      iohr könnt nich nur davon ausgehn, naja motor gekauft turbopaket und los gehts. 1.3er wär eh nur der G40 und da du nen 6N hast wird das mit eintragen seeeeehr schwer.

      nächste altanative wär der 1.6 16V mit turbo oder gleich der 1.8T beide umbauten sind noch teurer da die motoren teurer sind


      CaLLe
      • Themenstarter

      eben da die motoren so teuer sind...wollt ich wissen ADX und turbo drauf und da ich keine ahnung hab und mir gesagt wurde turbo ohne fächer und nocke bringt nix...hab ich gesagt das soll dazu....

      also an die turbo experten...

      hab ADX und nen turbo soll drauf...
      warum wird das eintragen so schwer?


      eintragen is schwer beim 6N mit G40 motor. wenn du dir nen 1.4er aex einnbaust kannst da einfach nen turbo dran bauen. guck mal bei rothe.


      CaLLe
      • Themenstarter

      ich hab kein g40 motor...und ich will auch kein g40 haben...nen turbo auf mein adx nix mit g40 also denke sollte keine probleme geben oder?


      ok. nochma langsam. zum turbo beim 1.3er nhemen die meisten den G40 motor. weil es schon ein aufgeladener motor ist, und auch schon richtige kolben und richtige kurbelwelle hat. leider bekommst den nich eingetragen. wenn du deinen 1.3er nehmen willt bruachst du schmiedekolben (ca 1000euro). und wohl auch ne andere KW. sonst wird das nix. dazu kommt der turbo umbau und etliche andere sachen. bremse, fahrwerk, kleinteile etc.

      also nich billig


      CaLLe
      • Themenstarter

      was fahrwerk? was brauch ich da für eins? also bremse bekomm ich hinten für nen hunni vom gti...und naja mach mir doch ma kostenvoranschlag? bzw was das alles so insgesamt kostet....wenn ich schmiedkolben drin hab kann ich den ja gleich noch aufbohren den motor oder? und plan ja sowieso...

      aber schreib mir mal erstma preislich was mich das alles so kosten würde...
      ich mein ich bekomm noch ne menge versicherungsgeld...und ne menge halt spar ich weil mein auto im winter ja steht ^^.....

      und dann kannste mir sicherlich auch sagen was umbau auf 1.6 16V kostet...weil is ja fast die gleiche leistung aber ausm 1.6er is mehr rauszuholen


      4000-5000


      CaLLe
      • Themenstarter

      alles klar dann lass ich die 1.3T idee mal fallen und werd auf VR umrüsten was genausoviel kostet ^^ aber ich danke dir cassius =)


      VR6 umbau hat auch so seine macken aber ist auf jeden fall vernüftiger als auf 1,3T umzubauen! Der größte nachteil beim Vr6 umbau ist das der Polo arg Kopflastig wird.


      Jep das ist dann eher ein Sprintfahrzeug für Meile etc. Ich würde an deiner Stelle auf 1.6 16V umbauen, da kannst du wenn du glück hast für ca. 1600 bis 2000 Euro einen Unfaller mit nicht allzuviel Km runter bekommen und hast dann quasi alles dran was du brauchst (Bremse, Kabelbaum, Motor natürlich etc.) Und es ist alles original, da brauchst du nichts extra für anfertigen lassen. Klar ist ein VR6 vom Klang her schöner und hat mehr leistung aber da überwiegen dann doch eher die Kosten und Nachteile im Fahrverhalten.


      CaLLe
      • Themenstarter

      jo ich werd wohl immer mit dem arsch und front gleich zeitig auf de tanke kommen


      polotreff.de
      #24 - 17.09.2006erfahrung mit polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen