leute informiert euch doch erstma bevor ihr hier was sagt.
umbau auf turbo RICHTIG durchgeführt kost dich locker 3-5 scheine.
iohr könnt nich nur davon ausgehn, naja motor gekauft turbopaket und los gehts. 1.3er wär eh nur der G40 und da du nen 6N hast wird das mit eintragen seeeeehr schwer.
nächste altanative wär der 1.6 16V mit turbo oder gleich der 1.8T beide umbauten sind noch teurer da die motoren teurer sind
eben da die motoren so teuer sind...wollt ich wissen ADX und turbo drauf und da ich keine ahnung hab und mir gesagt wurde turbo ohne fächer und nocke bringt nix...hab ich gesagt das soll dazu....
also an die turbo experten...
hab ADX und nen turbo soll drauf...
warum wird das eintragen so schwer?
eintragen is schwer beim 6N mit G40 motor. wenn du dir nen 1.4er aex einnbaust kannst da einfach nen turbo dran bauen. guck mal bei rothe.
ich hab kein g40 motor...und ich will auch kein g40 haben...nen turbo auf mein adx nix mit g40 also denke sollte keine probleme geben oder?
ok. nochma langsam. zum turbo beim 1.3er nhemen die meisten den G40 motor. weil es schon ein aufgeladener motor ist, und auch schon richtige kolben und richtige kurbelwelle hat. leider bekommst den nich eingetragen. wenn du deinen 1.3er nehmen willt bruachst du schmiedekolben (ca 1000euro). und wohl auch ne andere KW. sonst wird das nix. dazu kommt der turbo umbau und etliche andere sachen. bremse, fahrwerk, kleinteile etc.
also nich billig
was fahrwerk? was brauch ich da für eins? also bremse bekomm ich hinten für nen hunni vom gti...und naja mach mir doch ma kostenvoranschlag? bzw was das alles so insgesamt kostet....wenn ich schmiedkolben drin hab kann ich den ja gleich noch aufbohren den motor oder? und plan ja sowieso...
aber schreib mir mal erstma preislich was mich das alles so kosten würde...
ich mein ich bekomm noch ne menge versicherungsgeld...und ne menge halt spar ich weil mein auto im winter ja steht ^^.....
und dann kannste mir sicherlich auch sagen was umbau auf 1.6 16V kostet...weil is ja fast die gleiche leistung aber ausm 1.6er is mehr rauszuholen
4000-5000
alles klar dann lass ich die 1.3T idee mal fallen und werd auf VR umrüsten was genausoviel kostet ^^ aber ich danke dir cassius =)
VR6 umbau hat auch so seine macken aber ist auf jeden fall vernüftiger als auf 1,3T umzubauen! Der größte nachteil beim Vr6 umbau ist das der Polo arg Kopflastig wird.
Jep das ist dann eher ein Sprintfahrzeug für Meile etc. Ich würde an deiner Stelle auf 1.6 16V umbauen, da kannst du wenn du glück hast für ca. 1600 bis 2000 Euro einen Unfaller mit nicht allzuviel Km runter bekommen und hast dann quasi alles dran was du brauchst (Bremse, Kabelbaum, Motor natürlich
etc.) Und es ist alles original, da brauchst du nichts extra für anfertigen lassen. Klar ist ein VR6 vom Klang her schöner und hat mehr leistung aber da überwiegen dann doch eher die Kosten und Nachteile im Fahrverhalten.
jo ich werd wohl immer mit dem arsch und front gleich zeitig auf de tanke kommen