vw teilemarkt

[89C 2F] Lüftung komplett abschalten?

yxy
  • Themenstarter

also wenn ich die lüftung auf 0 (weiß jetzt nich genau was drauf steht aber sollte zumindest aus sein) gestellt hab und auch die temperatur auf kalt gestellt habe, dann kommt trotzdem (je mach radstellung) oben oder unten warme luft raus (dabei ist egal wie die frischlufteinlässe eingestellt sind offen/zu).
das is bissel nervig, vor allem wenn man autobahn fährt (=fenster zu) und es draußen recht warm ist (und dann noch warme lüft durch die lüftung kommt).
ist das allgemein so oder nur bei meinem? kann man was mit wenig aufwand dagegen machen ?
THX YXY



alles ausbauen ^^

sparste auch gewicht, zwar nicht viel aber immerhin etwas


ein wenig warme luft kommt immer durch = motorwärme.

kann sein, das dein zug vll. verhakt ist.



Also ich hatte zuerst das Problem, das meine Heizung gar nicht ging. Am Anfang war sie immer warm (als ich ihn kaufte) und dann auf einmal ging sie gar nicht mehr. Der Vater meiner besten Freundin schaute dann nach und sah das der Zug ab war. Er machte ihn wieder dran und ein Schalter (?) wäre ab den Ersetzte er dann mit 2 Kabelbindern. Gestern machte ich dann die Feststellung, dass es wieder so ist, das meine Heizung immer an
ist. Also immer warme Luft kommt. Ausser wenn ich es so einstelle, das es auf die Fahrer "blasen" soll.
Ausserdem ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass meine Heizung wenn ich sie an mache komische Geräuche macht. So ein brummen und als würde etwas wo lang kratzen. Genau beschreiben kann ich des eigentlich gar nicht, aber es ist tierisch laut so dass ich den Motor teilweise schon nicht mehr höre. Was kann das sein?


yxy
  • Themenstarter

@ Slaycho666: käme vllt in frage wenn ich nen rennwagen draus bauen würde, aber ich fahre ja auch im winter/kalten sommernächten, außerdem glaube ich, mal gehört zu haben, dass ne lüftung pflicht ist...

@ polo86c_gt + Polo 2F: ihr schreibt was von einem ZUG...und ich weiß nich genau was ihr damit meint, ist der direkt am schalter? wo befindet sich der und was muss ich machen um da ran zu kommen?


japs, lüftung ist pflicht, jedoch nur auf die frontschreibe

Zug = Seilzug. Erkennt man, wenn die Heizungsregulierung ausgebaut ist. Wird in eine Art Arm eingehängt und mit Clips gesichert. Schau mal nach, ob alle richtig drin sind. Vll. auch mal die Kontake vom Stecker der Stufenregulierung reinigen / anschleifen.


der zug sieht so aus wie ne fahrradbremse.
das nervige geräusch ist ne typische krankheit für unseren polotyp. wenn du so eine heizung hast bekommst du es nie wieder los. entweder neue kaufen (das wird sehr teuer) oder damit leben. manche berichteten davon das es mit hammer drauf auch geholfen hat, was ich aber absolut nicht bevorzuge (weil ist eh alles nur plaste).
ich hab ein anderes problem: meine heizung geht erst auf der 3. stufe an. vorher tut sich nix. ich hab die einheit noch gewechselt und dann trat das prob auf. ich hab schonmal gelesen das es das ralais sein kann welches die widerstände für die heizung regelt (denn nur auf stufe 3 ist betrieb ohne widerstand, ansonsten wird "runtergeregelt&quot, nur: wo ist das?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen