vw teilemarkt

Auspuff ab : (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhuu...also ich bin neu hier....

bin 24 Jahre jung, weiblich und fahre einen schwarzen Polo Coupé BJ 94. Mein kleiner ist mein bester.... wir haben schon viel zusammen erlebt, darunter ein Bad in einem Biotopteich, was er ohne Schaden überlebt hat, wenn man vom nassen Innenraum mal absieht .... Sicherlich hat er Alterserscheinungen, aber damit können wir leben.

Dann, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mein Auspuff hinten abgefallen. Ich bin dann sofort rechts ran, hab ihn dort abgestellt und durfte zu Fuss zur Arbeit :( .....Ich muss jetzt einfach mal ganz blöd fragen. Bin halt Anfänger auf dem Gebiet. Ich will nicht schon wieder Geld für die Werkstatt ausgeben.... Kann ich das irgendwie selber reparieren?

Bin für jeden Tipp dankbar
LG
Cliquie



theoretisch is das ganz easy.kommt drauf an,ob der sich nur an einer verbindung gelöst hat,in diesem falle müsstest du dich nur mal unter den wagen legen,die rohre wieder zusammenschieben und mit einer schelle befestigen. is der aber durchgerostet,müsstest du ihn schweissen lassen oder n neuen besorgen(ich rate dann zu einem schönen sportauspuff )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein....der Auspuff ist ok...also weder durchgerostet noch sonstwie kaputt... Nur die Aufhängung ....Schelle heißt das glaub ich....die scheint durch zu sein....also ums Rohr rum.....ist nur noch so ne Metallteil.... sieht aus wie ne U von der Form her.....



Ich möchte als alte "Polo-Krankheit" auch noch die Auspuffgummis erwähnen. Vielleicht ist ja auch nur ein Gummi zerissen und der Auspuff deswegen auf den Asphalt geknallt. Müsste man eben zuerst mal klären.
Den Gummi kann man mit ein wenig Geschick selbst wieder montieren, also ich meine, nen NEUEN Gummi. Ist nur ein wenig Geduld- und Kniffelarbeit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm......also ne Gummi hab ich da nicht gesehn....wenn dann ist es ganz ab.....denk ich......