vw teilemarkt

Radlager?

NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

Hi Leute sorry für das topic.... aber mir fällt leider nichts aussagekräftigeres ein.... nun ja wie fang ich an....

Als ich das Auto vor einem Jahr kaufte und dann vom Gas ging machte es ein lautes Brummgeräusch.... Da dachte ich: Naja ist ja ein Gt (3f) wird sich schon ein wenig rauher anhören wie dein alter AAU.....
und irgendwann fiel mir auf das das geräusch auch während der fahrt auf der Gerade vorhanden ist.... Aber nur wenn ich mein Lenkrad minimal nach links gedreht hab..... bin ich dann schnell wieder die paar millimeter zurück mit dem lenkrad war es weg.... wenn ich in ne linkskurve gefahren bin ebenfalls das laute brummen..... rechtskurve ist in ordnung..... habs aber bis jetzt aufgeschoben danach zu schauen.... bei vielen machts jetzt klick und ihr denkt ans radlager..... dachte ich mir dann auch irgendwann und so hab ich das rechte radlager getauscht.... resultat: Nichts hat sich geändert..... Jetzt seid ihr an der reihe

Gruß Lukas



Hast du das gleiche Geräusch bei Winterreifen wenn du welche hast? Sonst tausch die Räder mal achsweise.

Ich hatte ein polter Geräusch das lauter wurde. Hörte sich auch an wie Radlager. Bei meiner Winterausrüstung hörte man nichts. Habe mir vor kurzem für hinten zwei neue Reifen geholt. Die alten waren die Ursache für das Geräusch. Das waren die Eagle F1. Jetzt fahre ich keine laufrichtungsgebundene Reifen mehr.


polotreff.de
#3 - 16.09.2006cache:i8o4sfqu8nmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lautes+brummen lenkrad links summen
Antworten erstellen