vw teilemarkt

Tachoangleich machen lassen?

Knallgas
  • Themenstarter

Hallo,
hab eben mal mit diesem Reifenrechner mal die abweichung gemessen.
Aber irgendwie trau ich dem ding nicht. Da stand Abweichung von den original reifen 155er zu meinen jetztigen 175/50 seien es nur -2,6 km/h.

Hab ne 1.3 maschine in meinem Polo 2f.

Kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    Du kannst nur nen Unterschied bekommen wenn sich die Reifengrösse im Durchmesser ändert.. das heisst Drastische veränderunge..wie zum beispiel von 13 Zoll auf 16 Zoll ..usw..


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nach Klicken auf "Abrollumfang" ergaben deine Daten:
    1669 mm Abrollumfang bei 155/70R13
    1534 mm Abrollumfang bei 175/50R13
    Das sind doch immerhin 10% Abweichung...
    Bis 2,5% (oder so ähnlich, weiß die Daten nicht alle auswendig) ist eine Abweichung noch ok, ansonsten bitte Tacho angleichen! :(



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen