vw teilemarkt

Wassergekühlter Ladeluftkühler

fahr ja einen 2er, da gibts nur einen sehr schmalen ausschnitt hinter lippe wo anders ist kein platz mehr (will nicht das man was davon sieht). meint ich ja, die maximalmögliche fläche die ach an fahrtwind geboten hab, ausnutzen. mal besser formuliert : )



wasserkühler musst halt mal suchen. muss ja kein ölkühler sein. vll auch einer von einem anderen auto. musst halt mal etwas suchen


jo. irgendwas mit niedrigem querschnitt und lieber schnellere zirkulation durch die pumpe halt ; )

die blöcke falls eigenbau wllk hätt ich aus nem kupferblock gebaut und das wasser so oft wie möglich längs durchgeschickt in dem sinne von der seite:

[OOOO

  • (sprich hin, zurück, hin, zurück...)

    mit bisschen fantasie weißt wie ich mein : )



  • ja genau, nur kupfer musst nicht nehmen. das mit alu zu verbinden ist nicht so einfach. wenn überhaupt dicht möglich...


    hätte glatt geschliffen und mit kühlerleitpaste bzw kleber drauf gepappt, also ich mein die ausm hardware bereich für cpu´s usw.


    neee ich glaub das wird nix. lass das schweißen und gut. ist ja auch etwas druck drauf.


    inwiefern druck drauf? liegt doch eig nur am llk an...

    cpukühlerklebeleitpaste ^^ hat ja ~den selben opertionsbereich was die grad an geht und cpus sind ja um einiges empfindlicher und da klappt auch...


    das ist doch keine klebepaste das zeug macht man nur zwischen kühler und CPU um den Wärmeleitfähigkeit zu steiger. oder besser die die oberfläche. so wird die wärme besser übergeben.


    i know. die gabs früher (jetzt bestimmt auch noch) auch als kleber, da es lüfter ohne halterungen gab. son zeug hab ich noch daheim...

    ahja des zeug hat zwei komponenten.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn schweißen, das andere ist nix


    dann lass ichs wohl nen kumpel machen, der hat nen aluschweißgerät und dann fällt die frage ob alu oder messing block eh weg. Höchstens schieb ich noch durch die bohrungen im alu-block messingrohre um das besser anflaschen zu können. luxus wär natürlich direkt aus dem alublock anschlüsse raus zu fräsen, mal sehn.


    mach doch einfach nen loch in den kasten und lass ihn ne mutter mit passendem gewinde für den schlauch aufschweißen. und fertig ist die sache


    hab mir vorhin auch was ähnliches überlegt, statt ner mutter lieber nen bohrer größer an den durchlass enden und da das gewinde rein...


    wie willst du gewinde in 1mm starkes alu schneiden?


    ich hätte an dem block schon 2mm um die bohrung gelassen...

    ich glaub wir stellen uns den block unterschiedlich vor :/

    schau grad nen 12v wasserpumpe...
    würdest dus ohne ausgleichbehälter bauen?


    warum denn ein block? ich hab doch geschrieben kasten. du brauchst einen 2 kästen an den flächen wo sonst die luft durchgeht. nix block


    ich mach etz dann erstmal feierabend und schau mir das übers wochenende an, evtl komm ich dazu nen plan mit foto/zeichnung zu machen : )

    danke schonmal soweit.

    an was für ne pumpe hast du gedacht? bzw welche fördermenge?

    kenn für son nen zweck nur eheim und laing ausm hardwarebereich, aber ob die fördermenge reicht...


    gibt doch genug autos die schon ne elektrische wasserpumpe drin haben. da musst einfach mal suchen.
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=elektrische+wasserpumpe&_sacat=See-All-Categories


    gelöschtes Mitglied

      Am Berg fahren sehr viele Gruppe H Autos eine elektrische Wasserpumpe. Der Röhm (rauspeed) bietet ab- und zu mal einen Umbaukit für den Polo bei ebay an.


      moing jungs

      ich grab den thread wieder aus weil ich fragen wollte ob hier schon mal jemand im kühlkreislauf bei nem wllk ein wasser alkoholgemisch gefahren hat zwecks kühlung

      gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen