vw teilemarkt

Kein Durchgang für Stromkabel zu finden

Mitch
  • Themenstarter

Hallo!

Hab nen 6N und möchte gern ein Stromkabel von der Batterie in den Innenraum verlegen (idealerweise zum rechten "Handschuhfach&quot. Bei meinem alten 6N, den ich vor kurzem noch hatte, war das kein Problem, da war ein Blindstopfen in Nähe des Bremskraftverstärkers. Bei meinem neuen hab ich gestern aber gesehen, dass da kein Stopfen ist, und innen sowie auch auf Motorseite alles irgendwie "verkleidet" ist, mit Gummi, oder irgendwelchen Matten, teilweise auch geschraubtes Plastik (um die Lenkung herum). Wo gibts da noch möglichkeiten, in den Innenraum zu kommen? Hab die Suche benutzt, aber da ist halt immer von dem Stopfen die rede, den ich bei meinem alten 6N auch benutzt hab, bei meinem neuen aber wohl irgendwie derbst verdeckt ist...

Habt ihr noch ne Idee?



Also ich habe mein Kabel duch den profen der Motorraum verriegelung gezogen
ansonsten muss es auf der rechtenseite doch nen stopfen geben für die öffnung beim rechtslenker


Mitch
  • Themenstarter

Der für die Motorhauben-Entriegelung ist aber nen bisschen kleiner, oder nicht? Außerdem hab ich da zwei Propfen, weil da wohl zwei Bleche sind, eins zum Motor hin und eins im Innenraum... Mit ach und Krach würds vielleicht rein gehen, aber ich schätze, dann bekomme ich die Stopfen da nicht wieder vernünftig rein...

Also meinst du, auf Höhe des Lenkrades müsste auf der Beifahrer-Seite ein großer Gummistopfen sein? Ich schaun nachher nochmal nach, aber ich glaub, auch da waren überall Gummi-Matten und Polsterung, etc... Von innen und außen... Ziemlich blöde...

Vielleicht noch ne Idee? Ohne bohren?



was du auch mal machen könntest
von innen gucken wo du da durch kommst
ist meist auch sehr hilfreich


Mitch
  • Themenstarter

Wie gesagt, überall irgendwelche Schaumstoffmatten... Blöde Sache...

Gibts keine Möglichekeit von oben im "Wasserkasten"? Also da, wo der Pollenfilter sitzt? Hab da nen Stopfen gesehen, der ist mit in Wagenfarbe lackiert, aber da seh ich dahinter wieder nur Blech, und ich kann das Kabel auch auf der anderen Seite nirgens finden, wenn ich es so weiter reinstecke, wie es geht...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier ist es mit Bildern erklärt...ich hab die Kabel nach der Anleitung verlegt und das klappte super...


  • naja etwas schwierig so
    aber du kannst ja vorbei kommen bei mir und ich gucke mri das mal an
    Tecklenburg is ja nicht weit weg von mir


    Mitch
    • Themenstarter

    Genau den Durchgang hab ich letztes mal auch benutzt, aber ich hab den bei meinem neuen Polo nicht mehr gefunden... Ich schau aber nochmal genau nach, jetzt wo ich ja auch die Bilder hab... Dankeschön!


    Gern geschehen ....den Kühlwasserbehälter ab und da drunter versteckt sich der Stopfen....deiner ist ja das gleiche Baujahr wie meiner da müßte das genauso sein



    Mitch
    • Themenstarter

    Hallo! Habs nu geschafft... Hatte den Stopfen vorher irgendwie wohl immer übersehen... Dankeschön nochmal!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen