vw teilemarkt

hupe von e36?

Toema
  • Themenstarter

hallo leute, hab mir so eine hupe von bmw e36 eingbaut.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&item=280026150267&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

so die hornhupe hupt aber nicht so wie ein bmw, sondern wie eine halbtote ente, woran liegt das?



weil bmws halt halb tote enten sind.....wenn dann nimmt mann hoch und tiefton hupe.....sonst klingts immer scheisse....


Toema
  • Themenstarter

wie schaut so eine hupe aus? kannnst vielleicht bild schicken oder so?
was würdet ihr überhaupt emfählen, was für eine hupe?



gelöschtes Mitglied

    haste die mal direkt an die batterie angeklemmt, sprich nur plus und minus, klingt se da genauso halb tot ?


    gelöschtes Mitglied

      1. Hupen so montieren, dass sie etwas schwingen können.
      2. Hupen direkt über relais schalten, da sie mehr Strom ziehen als die Originale.


      Toema
      • Themenstarter

      ne andere frage, hab jemand von euch vielleicht schon ne LKW hupe eingebaut, ich hab so geschaut, platz hätte man da eigentlich, vielleicht nicht gleich LKW aber irgendwas mit kompressor.
      was meine frage wäre, worauf muss man achten bei solchen hupen? ganz normal anschließen wie original oder irgendwas umbauen?


      24V Bordspannung hat man selten im Polo...da ist Basteln angesagt


      Toema
      • Themenstarter

      aber normale hupe mit kompressor könnte man schon einbauen oder? also nix LKW hupe lol


      Gegen eine normale Kompressor-Fanfare spricht nix, wenn die mit 12V läuft...und wenn die nur einen Ton von sich gibt, hat sogar der TÜV nix dagegen, wenn ich mich jetzt nicht irre



      Toema
      • Themenstarter

      wie meinst du das mit ton von sich geben? was ich gesehen hab, kompressor und dazu fanfare oder 2 sogar, ist dass was du meinst oder was anderes?
      weiß nicht warum, habjetzt irgendwie lust auf gescheite hupe, serie ist ja zum totlachen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen