vw teilemarkt

SAT.1 Bericht: Ersatzteilfälschung

gelöschtes Mitglied

    Ich finde ihr solltet den leuten ihre Eigende Meinung darüber lassen,jeder hat ne andere,wäre schlimm wenn wir alle die selbe hätten!Oder?

    Ich gönne meinem Polo halt gerne neu teile,fertig!Und ihr kauft halt das Billig zeug bei Ebay,was solls,jedem das seine Oder?

    Regt euch ab !



    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Nunja ich bin auch nicht unbedingt der Meinung eBay ist scheiße, das kann man nicht verallgemeinern. Menschen sind halt unterscheidlich und deshalb ist das was in eBay angeboten wird auch oft unterschiedlich. Ich schaue zb sehr genau darauf ob es ein Händler ist von dem ich was kaufe(wenn ich was kaufe) um zu vergleichen was die Markenwaren die er an bietet in den Katalogen und Läden kosten. Manchma ist wirklich ein Schnäpchen zu machen. Aber es gibt halt auch ausnahmen...Mein Kumpel wartet schon seit 2-3 Wochen auf seinen Flügel hat den Verkäufer auch schon angeschreiben, aber dieser meldet sich nichtmehr da der Preis wahrscheinlich für seinen Geschmack zu niedrig. Mal schaun was daraus wird...leider ist eBay noch sehr Lückenhaft in Punkto Sicherheit und Transparenz...Also immer schön informieren über den Artikel und den Verkäufer(wenn das möglich ist)

      Gruss Thy


      Wie hier heufig schon erwähnt wurde kommt es darauf an sich mit dem Jeweiligen Produkt gut aus zukennen.
      Dann erkennt man ob es Billig schrott ist oder nicht. Ich habe vor kurzem einen Luftfilterkasten ersteigert. Heute habe ich ihn erhalten. Gekauft habe ich ihn bei einer Privat Person. Das Ding ist komplett Neu sogar mit Luftmengenmesser usw. Und das für nur 30€ + Versand. Der Luftfilterkasten alleine kostet bei VW schon 140€. Also ein echtes Schnäpchen.



      Ähhm...Leudde schaut euch mal das Thema dieses Thread´s an...

      Das hieß doch net "Ist Ebay gut oder schlecht"?

      "Leider" hatte ich noch kein gefälschtes Ersatzteil..somit kein Kommentar dazu

      bd


      gelöschtes Mitglied

        man verweise mal auf diverse internet seiten wo es angeblich original ersatzteile gibt! die aber um längen billiger sind als bei zb. vw

        Mein Beispiel:
        Ich hatte einen frontunfall und dabei ging der grillhalter defekt!
        VW wollte für diesen schlapp 51€ haben, hab ich mir gedacht "ey ne Lan oda " ok also ich wie ich nunmal bin ^^ auf die suche gemacht

        mal bei google "ersatzteile" oder so eingegeben und zack! hatte ich zig adressen wo es ersatzteile gibt.

        SO fand ich auch endlich meinen grillhalter für sage und schreibe 8 lausige Euro!

        Angeblich von VW/Seat Spain aber naja wenn man das blech nur angeguckt hat hat sichs schon verbogen aber ich muss sagen hier habe ich schon veradmmt gut gespart auch wenn ich kein wie beschrieben original VW Teil bekommen habe!

        greetz


        Das mit so einem Interview wäre doch wirklich deluxe! Wir machen dann einfach ein Treffen, aller Polos und stellen uns auf ein Parkplatz, und Sat1 interviewt einige Leute und im Hintergrund sind unsre Autos zu sehen =) UNd dann sagen einige Leute Pro und Contra der "billigen" Ersatzteile.
        Sowas fände ich hammer genial, falls das mit Sat1 wirklich stimmt!

        MFg


        gelöschtes Mitglied

          bin ich jetzt im Fernseeeeehn ?


          gelöschtes Mitglied

            Ihr habt schon recht,nicht alle teile bei ebay mögen mist sein,aber viele,leider!Aber es gibt genug andere verkäufer die auch billig teile verkaufen,naja und irgendein haken hat es immer!

            Sat 1 naja wenn es stimmt,wäre scho cool!


            gelöschtes Mitglied

              Ob das nun wirklich Sat1 ist...naja ok egal.

              Golf3:
              angebliches KW Gewindefahrwerk = kein KW Logo, Teilegutachten gefälscht.
              Angel (demon) eyes = Wassereinbruch, herstellungsfehler, kein umtausch.
              Lenkradnarbe für VW....Oo war vom BMW = kein umtausch
              2 Neonröhren. 1 defekt, kein umtausch (neuware)

              Polo 2
              Mp3 Radio = defekt = Kein umtausch (neuware)

              fazit: Nie wieder ebay



              gelöschtes Mitglied

                2 sets unterbodenbeleuchtugen -> TOP gehen immernoch
                Türpins - super
                Frontstioßstange - sehr passgenau genial gut verarbeitet
                Seitenschweller - super passgenau sehr gut verarbeitet
                Frontleuchten - Super Ware 1A
                Frontgrill - super 1A

                ich weiß garnet was ihr woll


                gelöschtes Mitglied

                  hab auch schon einige sachen bei ebay gekauft, kann mich bis jetzt nicht beschweren...
                  ich denke mal es kommt auch darauf an bei wem man bestimmte sachen kauft.
                  schwarze schafe gibt es überall.
                  auch bei sat.1


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ja, die Anfrage ist echt! Wer`s nicht glauben will:

                  daniel.gueldner@formatschmiede.de


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ich hab schon viel bei Ebay gekauft und noch nic schlechte erfahrungen gemacht. Hab da Bremsscheiben und Klötze gekauft un es waren auch Orginal ATE sowie ich sie haben wollte. Mein DVD-Player und meine 7 Zoll TFT hab ich auch bei Ebay gekauft geht einwandfrei hat nicht mal 300 € gekostet. Man sollte halt ein bisschen darauf achten bei wem man kauft wie seine Bewertungen im ganzen aussehen dann kann man sicher sein das man keinen Schrott kauft. Also ich kann Ebay nur empfehlen man kann da eine menge Geld sparren.


                    @sat.1

                    also ich habe da noch was in eigener regie:
                    bei ebay ist alles billig, bei uns in der schweiz alles teuer http://www.polotreff.de/html/forum.../5917.html

                    habe das hier heute im forum gepostet und einige reaktionen eingefangen.

                    ich meine, das ist doch auch eine frechheit?
                    aus diesem grunde wollte ich mal über d&w deutschland bestellen. die haben sich geweigert mir etwas zu verkaufen, und darauf bestanden, dass ich es bein der schweizer vertretung beziehe.
                    ich ahbe sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch nicht genau das doppelte bezahlen werde! ich habe sie 3 mal angeschrieben, zuletzt von ca. 4 monaten, und bis heute keine reaktion bekommen. komisch - die antwort es teuer bei d&w schweiz zu bestellen kam postwendend....


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    "Gefälschte Ersatzteile / Billigersatzteile"

                    Hallo zusammen,

                    Ich machen einen TV-Bericht fürs SAT.1 GOODYEAR Automagazin zum Thema "Gefälschte Ersatzteile", also Billigimitate aus dem Netz, Schrottteile aus irgendwelchen Hinterhöfen oder schlechte Kopien von Ebay.

                    Wer hat schon schlechte Erfahrungen gesammelt, wer ist schon mal an ein Billigimitat geraten, hat vielleicht sogar wegen dem Teil einen Unfall gebaut, etc. - oder wer kennt jemanden?

                    Über zahlreiche Rückmeldungen freut sich...


                    Daniel Güldner
                    Redakteur "Das SAT.1 GOODYEAR Automagazin"



                    daniel.gueldner@formatschmiede.de


                    gelöschtes Mitglied

                      @ sat1: würde die Umfrage auch noch mal bei Hartgas.de machen. Ist auch ein sehr großes Forum, und nicht nur VW-Fahrer


                      gelöschtes Mitglied

                        Sat.1 na lol ich hasse Sat.1


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen